2Takter Black Dragon 2,5 ccm Cipolla

KCS

User
Hallo
seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen Verbrennermotörchen mit 2,5 ccm und der Aufschrift "BB". Soll wohl ein "Cipolla" sein. Er wurde so um 1998 bei Conrad unter dem Namen "BlacK Dragon" verkauft.
Es wäre ja alles in Ordnung, wenn die Vergasernadel dabei wäre. Dieses schöne neue oder besser gesagt, ungebrauchte Motörchen ist so natürlich nicht benutzbar.
Hat denn jemand eine Ahnung, wo ich so eine Vergasernadel bekommen könnte? Conrad sieht sich nach einigen Emails nicht dazu in der Lage, obwohl eine Beschreibung mit den damaligen Ersatzteilnummern dabei ist.

Über eine Antwort freue ich mich
Gruß Paul
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag,

1998? Eher 1989 ... Die Cipolla waren, wie drücke ich es aus, "unglaublich günstige" Motoren ohne Anspruch auf gute Leistung oder Laufverhalten. ich hatte den 1,5er sowie den 2,5er damals als Motoraufsatz. Im zweifelsfall würde ich den originalvergaser entsorgen und einen von einem O.S. 15 FP o.ä. draufschnallen, so habe ich das damals jedenfalls gemacht. Düsennadeln für die Teile zu bekommen dürfte indes schwierig werden, Conrad war selbst zu Zeiten, als die Dinger dort verkauft wurden, nicht in der Lage, Eersatzteile zu liefern.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hmm, irgendwie bin ich heute nicht ganz auf der Höhe. Ich bitte die diversen Fehler zu entschuldigen ... :rolleyes:
 
Hallo Paul,
ich würd ganz einfach die Düsennadelöffnung verschließen und einen externen Düsenstock verwenden. Die gibts für viele kleine Motoren als Ersatzteil...

Gruß Bernd
 

KCS

User
Hallo Ingo,
danke für Deine Tips. Auf der Bedienungsanleitung ist das Jahr 1998 vermerkt.
Am liebsten hätte ich den Motor original. Du verstehst (Sammlerherz). Der hat noch keinen Tropfen Sprit gesehen.
Es könnte so eine Nadel wie beim Super Tigre sein. Einfach eine abgewinkelte Metallnadel mit Gewinde. Gruß Paul
 

KCS

User
Hallo Wayne,
Deinen Tipp könnte ich für andere Motörchen aus meiner Sammlung gebrauchen. Welchen Ersatzreillieferanten hast Du denn da im Auge ?
MfG Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten