Hyperion EOS 606 IAD

Ziegel

User
Liebe Flieger,

hat das Hyperion EOS 606 IAD grobe Mängel, die andere Ladegeräte unter 100€ nicht haben?

Sollte man höher einsteigen um nicht festzustellen: wer billig kauft kauft zweimal?

Danke,

Gruß Till
 
Hyperion EOS 606

Hyperion EOS 606

Hallo,

ich habe mir das Ladegerät EOS0606i im August gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich konnt bisher keine Schwächen feststellen. Aus meiner Sicht kann das Gerät alles was der normale Modellbauer so braucht. Kann es also bedenkenlos weiter empfehlen. Kannst ja auch noch mal bei elektroflug.de nachlesen. Die haben das Gerät auf Herz und Nieren geprüft. Darum habe ich mich auch dafür entschieden.

Gruss Dirk

http://www.elektromodellflug.de/Projekte/eos-0606i.htm
 

Ziegel

User
Besten Dank

Besten Dank

Hallo Dirk,

besten Dank für den Link und den Beitrag. Ich werde mir den Lader kaufen,

Keinen Bruch wünscht

Till
 

Echse

User
Hallo,

ich habe auch seit heute das oben genannte Ladegerät. Ich habe dazu auch gleich noch eine Frage weil ich einfach nicht weiß, was das Gerät von mir verlangt.

Ich möchte einem NimH Akku die restliche Kapazität entnehmen und anschließend voll laden. Jetzt kann ich im Menu Discharge sowohl die Entladestromstärke angeben in Ampere und die Entladeentspannung in Volt. Ampere ist mir klar, aber was will das Gerät bei der Voltzahl von mir. Soll ich hier die eigentliche Spannung des Akkus (4 Zellen GP 2200 á 1.2V = 4.8V) oder die von mir gewünschte Entladespannung (1V pro Zelle = 4V) angeben?
Ich stehe da jetzt wirklich gerade auf dem Schlauch da ich auch nicht weiß, ob der Lader alles automatisch einstellt wenn ich ihm sage dass es ein 4.8V Akku ist.

Danke für eure Hilfe...


Christian
 
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal das Bleiakku - Ladeprogramm probieren?
Ich hatte mal einen Displayfehler bei diesem Ladeprogramm, habe das Gerät dann umgetauscht, --> neues Gerät gleicher Fehler.
Der Händler sagte mir dass es kein Softwareupdate für diesen Lader gäbe und der Fehler also nicht behoben werden kann.
Habe mir dann einen anderen Lader genommen...


Gruß
Alfred
 

Echse

User
Hallo Alfred,
leider habe ich keinen Pb Akku so dass ich es nicht testen kann.

LG

Christian
 
Hallo Christian

Hallo Alfred,
leider habe ich keinen Pb Akku so dass ich es nicht testen kann.

Du kannst auch irgend einen anderen Akku anschließen, und das Programm starten.
Das Programm kann dann nach ein paar sec. wieder abgebrochen werden.

Würde mich brennend interessieren, ob dieser Fehler weiterhin besteht, oder ob es doch ein Update für den EOS0606IAD gab und mein Händler einfach zu faul war sich darum zu bemühen...

Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten