Minimoa 5,66 ab Rohbau Baubericht

Hallo,

bin von meinem Vater beauftragt worden einen kleinen Baubericht der fertig gebauten Minimoa von www.wildflug.de hier zu machen. Er hat sie heute abgeholt und selbst ich als Motorflieger muss sagen dass die qualität für den preis echt beeindruckend ist, also ich möchte des ding ned bauen;)

Leider ist wie auf einem der Bilder zu sehen an der rechten Fläche das Arretierungsrohr hinten (Übergang Innen zu Ausßenfläche) nicht passgenau, was heist jetz ist der außenflügel verdreht. naja das wird sicher einigens an Fummelarbeit beanspruchen das passgenau hinzubekommen aber für den preis absolut akzeptabel. aber hier nun ein paar bilder:
DSC05781.JPG
DSC05782.JPG
DSC05784.JPG
DSC05786.JPG
DSC05787.JPG
DSC05788.JPG
DSC05789.JPG
DSC05791.JPG
DSC05793.JPG
DSC05796.JPG

Als ersten Schritt werden wir erstmal die Fläche nachbessern, also besser gesagt die Außenfläche dass die sauber passt und vor allem auch in der EWD.

Werde dann weiter berichten.

Mit was würdet ihr das Teil denn bespannen??

gruß
Michael
 
Schönes Teil deine Minimoa. Ich baue gerade die von Krick im Maßstab 1:5.
Da ist noch ehrliche Handarbeit gefragt. ;-) Aber der Rumpf soll hier auch mit
Stäbchen beplankt werden. Ich hatte bei meiner Minimoa die Idee das Modell
in Holzoptik zu lassen und nur zu beizen und dann mit mattem Klarlack zu
behandeln. Soll dann aussehen, wie hier:

http://www.cnc-modellbautechnik.de/bilder/kunden/borghi/s_min_f6g.jpg

Aber im Moment bin ich noch beim Rumpfaufbau.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem schönen Modell!
 
Hallo,
ich würde das Modell nochmal genau überschleifen, alles genau vermessen, und dann das ganze Modell mit 0,4mm dickenSperrholz überziehen.
Sperrholzsegmente mit Schäftungen versehen und dann mit gutem Kontaktkleber aufbringen.
Sperrholz farblos lackieren, offene Rippenfelder mit Oratex antik bespannen. alles farblos in Holzoptik belassen.

Gruß Christian
 
Minimoa

Minimoa

Hallo Kollegen, Hallo Christian,

ich habe auch noch so eine Minimoa liegen.
Der Rumpf muß auf jeden Fall im vorderen Bereich verstärkt werden.
Es geht auch mit ein paar Lagen Matte von innen und außen, Gewicht muß ja bekanntlich sowieso rein. Also gleich ein Akku Brett miteinharzen.

Leider fehlt es mir tüchtig an Zeit, den Vogel zu bauen.
Daher biete ich einem Interessenten meine Minimoa zu Kauf für 690.- Euro an.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten