Pitts ; Hersteller,Vertriebe von Baukästen und Zubehör

Nachdem ich wirklich viel negatives gehört habe, über die Pitts, ( ausser Flugeigenschaften ) habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Und anscheind habe ich dieses geile Monster immer Übersehen. Die Rede ist von der Pitts Bulldog!!!

Bulldog_08.jpg


http://www.3w-modellmotoren.com/modelle/3D/Bulldog/bulldog.html

schaut selber, wenn jmd weiß wo man die In Deutschland kaufen kann ( ohne Kombo) dann bitte bescheid sagen...



lg
Marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt bei Stefan Wurm

Direkt bei Stefan Wurm

Hi Marvin,

Die Pitts Bulldog kannst du auch direkt beim Konstrukteur bekommen :
http://www.modellbau-design.com/Modelle/Pitts/pitts.html
Meine ist diese Woche angekommen, naja wenigstens teilweise :rolleyes:
Die Konstruktion ist sehr !!! leicht und sehr sauber aufgebaut und nicht mit dem gelaserten Chinazeugs zu vergleichen. Baumäßig ist nicht so viel zu machen, ARF halt. Ich habe einen DA 50 vorgesehen (sofern ich von DA eine Zündung bekomme die funktioniert), da etwas leichter als der 3W55. Sonst hätte ich auch eine Kombo bei 3W genommen.

Zeit solltest du allerdings etwas mitbringen. Ich habe bereits im März bestellt und warte nun immer noch auf ein paar Teile.

See You,
Klaus
 
billig soll es nun icht sein, aber ich meine 800€ für ein 1,80m holzmodell ist schon ziemlich viel. da wäre denke ich mal die lindinger pitts auch gut ..

hm...was soll ich denn jetzt tun?? ..
 

Gast_17687

User gesperrt
Hallo schreib mal eine PN, ich habe noch eine Ultra DS abzugeben ist eine modifizierte ROWI Bilder anbei. Vorgesehen für einen 62 ZG geht wie hulle.:D

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 1 (800 x 600).jpg
    1 (800 x 600).jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 49
  • 2 (800 x 600).jpg
    2 (800 x 600).jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00032 (640 x 480).jpg
    DSC00032 (640 x 480).jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 38
  • 3 (800 x 600).jpg
    3 (800 x 600).jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 33

Mark M

User
Pitts Bulldog

Pitts Bulldog

Hallo zusammen,

über die Pitts Bulldog gibt es bereits einige Beiträge hier. Die Wurm´sche Pitts ist super und jeden Cent wert. Alles ist leicht und sauber gebaut. Vor allem die Profilwahl (sehr dünn) verleiht dem Flieger sehr gute Eigenschaften.

Mehr Bilder und ausführliche Beschreibungen findet ihr auf meiner Homepage, unter Bau- und Flugberichte/Pitts

Gruß
Mark
 
ja ich weiß..mir ist das nochmal alles durch den kopf gegangen.. wenn ich wirklich 800€ für einen flieger ausgeben würde. dann könnt ich genau so ne carf extra mit 2100mm spw nehmen.. ich finde einfach nur, dass 800€ ein bisschen viel ist für den flieger...
 

Mark M

User
Pitts

Pitts

das ist halt Geschmacksache.

Die EA geht auch gut, die Pitts ist halt nen Doppeldecker und hat eine besondere Optik.

Gruß
Mark
 
Zacka!! gut gemacht Andreas :) Dann fange ich mal an.

Pitts von Planet Hobby, vertrieben von Lindinger.at
L69485.jpg


Spannweite: 1803 mm
Gewicht: ca.7900 g (Flugg.)
empf.Motor: 50-60 ccm
Hersteller: Planet-Hobby
Rumpf: Holz
Flächen: Holz/Rippenb.
Ausfürhung: ARF


Preis:499,00€
________________________________________________________

Pitts Special von Rowi Modellbau, Vertrieb von Rowi-modellbau.de
pitts178a.JPG


Massstab: 1:3
Spannweite: 178 cm
Motoren: 35ccm - 90ccm
Gewicht: 7kg - 10kg
Ausführung: Baukasten


Preis:240,00€
________________________________________________________

Pitts Bulldog von Stefan Wurm, Vertrieb von modellbau-design.com
P1010273.JPG


Spannweite : 1,80 m
Gewicht : 7,5 KG
Antrieb : 50 - 60 ccm (3W 55i)
Funktionen : Höhe, Seite, Querruder, Motor
Ausführung: ARF


Preis:799,00€
________________________________________________________
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Marvin,

eine Pitts ist eine Pitts, was ich damit sagen will: Du mußt sie wollen, du wirst nicht glücklich werden wenn du Vergleiche mit einer Extra oder anderen Fliegern anstellst.

Um aber den Reigen der Angebote zu ergänzen:

Bei RC Topp Rippin gibts noch eine in der 1,80er Klasse:
http://www.rc-tronics-topp-rippin.de
mit GfK Rumpf

Bei Bob Dively eine 1,80er, die aber auch in Deutschland bei einigen Händlern angeboten wird:
http://www.bobdivelymodels.com/2.htm
Richtiger Holzbausatz, war aber vor einiger Zeit nicht lieferbar, da ein Redesign gemacht wird.

Und, aber eine ganz andere Kategorie, mit 2,43 und größer bei:
www.emhw.de

Dann gibt es noch eine 1,60er Pitts, von einem englischen Hersteller, den Link finde ich nicht.
 
okay, danke dir, klar mag ich die pitts, nur versucht man schon, das billigste und beste heraus zu suchen, und da bleiben dann auch keine vergleiche mit anderen modellen weg..^^ aber die ersten beiden links sind super, vor allem die von top ripin, weil da könnt man noch was am finish machen... wenn andere noch weitere quellen wissen, bitte posten :)

danke euch
 
sieht auch wirklich nett aus^^ aber ich eher der arf'ler, und da reichts schon, wenn ich da nen weiß eingefärmten rumpf und styro flächen habe,dann ist noch genug arbeit^^
trotzdem danke
 

H.F

User
wenn du "die beste" möchtest, empfehle ich dir aus dem bauch heraus die 3W, wenn du preiswert (und arf)fliegen möchtest reicht die "planet hobby", wenn du was leichtes, günstiges und keine angst vor eigeniniative hast nimmst die rowe.
nach deiner cp 182er rate ich dir am ehesten zur planet-hobby, wobei du das je nach talent eines tages vieleicht bereuen wirst, anderseits wenn du die 3W anschaffst und nicht selber klar kommst mit feineinstellung betreff schwerpunkt und motorwinkel nutzt es dir nicht viel, dann bist du wieder besser beraten mit der planet hobby s12, und wie ich dich einschätze willst du nicht eventuell bis 6 monate warten bis alles bei dir eintrifft, also wieder eher plante hobby.

mfg hugo ;)
 
Stellt Topp Rippin die Pitts in Deutschland her??? Oder auch wider in China???
und wie sieht das mit Bildern aus?? Hat jemand die Pitts von Rippin???
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Die Topp Rippin Pitts ist eine ehemalige Topp Produktion mit GfK Rumpf und Styroflächen. Gute Chancen das die NICHT aus China kommt. Glaube ich auch nicht.
Sie soll relativ schwer sein, das heißt hohe Landegschwindigkeit und entsprechende Strecke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten