welches Gasservo bei DA100?

Hi,
bin auch der suche nach einem "vernünftigen" Gasservo für ein 2,60m Modell für nen DA100 von Robbe oder Graupner!
Welche Servos nutzt ihr auf Gas?

MfG Jannik
 

Backe

User
Also das muss ich doch mal Loswerden.
Du baust ein Modell, 2.60m Spannweite und montierst einen Motor mit 100ccm.
Und dann weisst Du nicht mal was für ein Servo für die Gasfunktion in Frage kommt?
Entschuldige bitte, aber Verkaufe so schnell wie möglich das Modell und fang noch mal von vorne an.

Man Man Man:rolleyes:

Frank
 

BenP.

User gesperrt
Hallo Frank,

weist du es auch nicht, oder gibst du immer so blöde Antworten ?

Es ist doch gar nicht so schlecht, mal diese Frage zu stellen, siehst ja, wie viele da eine Antwort drauf haben und es genau wissen !

Schau dir doch mal die Kiddi´s an, fliegen den alten Hasen mit 12 Jahren um die Ohren, wissen aber noch lange nicht so richtig, was da für eine Technik in so einem 3m Flieger werkelt, sollen die jetzt auch mit dem Fliegen auf hören ?

Also, jetzt zeig mal, das du es genau weist, mit dem Servo und nicht nur dumm schreiben kannst ;)

Grüße
Ben
 

PW

User gesperrt
Hallo Ben,

also:

auf jeden Fall kein Billigservo einsetzen.

Ich verwende das Graupner DS 8231 oder das analoge 4421 von Graupner.

Es sollte schon ein vibrationsfestes Servo sein !


Gruss

PW
 
4421

4421

nehme ich auch (an Da150), gutes robustes Servo !

Lieber langsamer und Metalgetriebe als Highend Carbon firlefanz !!
Die Entkopplung machts !!


Bis denn
 

Gast_17687

User gesperrt
Micha OBERMUTIG !!! Ein HS81MG habe ich auch schon LIVE gesehen:D :D :D

Ich würde mich den Aussagen meiner Vorschreiber anschließen.
Ein robustes vibrationsfestes Standartservo doppelt KG nur schnell muß es nicht sein. Und auf ein Digiservo kannst Du auch in dem Fall verzichten.
Da der Vergaser die Schnelligkeit des Servos eh nicht umsetzen kann.

Schöne Woche an alle Gruß Sven
Gehe jetzt fliegen schönes Wetter (BLLLLLAUER Himmel) In BRB:) :) :)
 
ich hab an meinem da50 ein graupner 5391 in betrieb. funktioniert super und ist kugelgelagert und hat metallgetriebe. und vibrieren dürfte der ja mindestens genaus wie ein großer boxer ;)
 
Also das muss ich doch mal Loswerden.
Du baust ein Modell, 2.60m Spannweite und montierst einen Motor mit 100ccm.
Und dann weisst Du nicht mal was für ein Servo für die Gasfunktion in Frage kommt?
Entschuldige bitte, aber Verkaufe so schnell wie möglich das Modell und fang noch mal von vorne an.

Man Man Man

Frank

so ne blöde antwort hab ich ja schon lang net mehr gehört, aber da muss man ja net weiter drauf ein gehen...

Ich hab das Modell gebraucht gekauft, allerdings scheint mit das 5077 etwas zu schwach und zu langsam un darum will ichs tauschen!
Ich hab eben schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört...
von "Nimm nen 8811, das hält alles un auf Gas darf man net sparen!" bis "Gasservo is wurscht, das muss ja keine Kraft aushalten" - Sonst würde ich ja nicht fragen ;)
Vielleicht is das was anders rübergekommen :rolleyes:

An das 5391 hab ich auch schon gedacht - oder an das 8077!?
Beide zu gebrauchen?

MfG Jannik
 
dafür hat das 8077 ne viel höhere Haltekraft, wenn ich das richtig sehe.
Und auf Gas ist meiner Meinung nach Haltekraft eher von Vorteil, als Stellmoment?!
Aber ich denke ich nehme dann doch das 5391!
Kann mir jemand erklären, was "lose" heißt bei nem Servo? Muss ich das jetz erst noch selbst zusammenbauen, oder wie? ;)

MfG Jannik
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
torqu-n_roll schrieb:
Kann mir jemand erklären, was "lose" heißt bei nem Servo?

Dann bringe auch mal den Zusammenhang, Jannik. ;) Nicht nur den Begriff alleine. Das läßt wiederum Raum für Spekulationen.
Es geht vermutlich um den Preis?
Ich kenne den Begriff "lose" beim Servokauf in Zusammenhang mit einem Servo, das ohne Verpackung, Installationsmaterial (Gummi/Schrauben) und Ersatzscheiben verkauft wird.
wenni war gerade schneller, aber schon Unterschiede.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten