Senderpult MC 24

f3d

Vereinsmitglied
Was ist das beste Senderpult für einen MC 24 Sender?
Das Teil von Graupner bricht und taugt nach meiner Erfahrung nicht viel.

Wer macht evtl. eines aus GFK mit Haube ?

Danke für die Hilfe.

Michael
 
Ich weiß nicht,welches Problem Du mit dem Graupner-Teil hast: ICh verwende meins seit 2 Jahren ohne PRobleme.

Andy

Sieh mal bei VARIO-Helicopter. Die haben auch eines...
 
Hallo,
mir hat das Graupner Pult auch nicht gefallen. Ich habe mir nun die Space-Box von Multiplex (oder heißen die jetzt "HiPlex" oder "MultiTec" ;)gekauft. Die gibts übrigens passend für MC20-24.
=> Ich bin sehr zufrieden damit.
 
HeiHo Michael,

das ist wirklich ganz einfach: Man nehme einen Styroklotz, verpasse dem ganzen die Form, die das Teil später einmal haben soll,(hier kann man auch einfärben, wenn man denn unbedingt muss!!) dann laminiere man zwei Lagen 25er Glasfaser drüber, höhle den Klotz bis auf einen Zentimeter Wandstärke aus, laminiere auch hier, allerdings reicht hier eine Lage Gewebe, schneide oben ein Loch zum Reingucken raus und befestige, wie auch immer, durchsichtige Folie oder ein Stück Plexi in diesem Loch. Und nun noch zwei Halter für den Gurt und die Sache ist an zwei Abenden erledigt. Wenn Du in dieses Teil einen Handwärmer legst, dann hast Du im tiefsten Winter Brandblasen an den Fingern. Und nicht das Loch für die Antenne vergessen. Bei der Befestigung des Senders kann man durchaus mit dem üblichen Teppichklebeband oder besser noch mit Power-Strips arbeiten.

Gruß Andreas
 
Hallo Fliegerkollegen,

habe beim letzten Teckpokal-Wettbewerb sehr viele weisse GFK-Pulte/Windschutz im Einsatz gesehen. Sie schauten so aus, als ob eine GFK-Platte (steht der Sender drauf) von unten nach vorne hochgebogen wäre und oben dann ein Fenster eingearbeitet ist. Sicher waren sie laminiert, kann es nur nicht anders beschreiben. Sie waren nicht auf eine bestimmte Sendermarke ausgerichtet, sondern mit allen möglichen Sendern in Betrieb zu sehen. Die Verarbeitung war sehr sauber. Wollte mir schon eins kaufen, weiss aber leider nicht, wer diese Teile baut, bzw. verkauft. Vielleicht kennt jemand diese Pulte/Windschutz und kann mir sagen, wo man es beziehen kann.
 
Hallo Michael,

ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit diesem Pult allerdings hört es sich der Beschreibung nach ziemlich gut an (Voll-CFK :D ).

schutz.jpg


Fliegergrüsse,

Tobi

MFGN
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten