Suche Gute Nuri

Hallo,

nach dem ich heute vormittag meinen Hang Segler zerlegt habe möchte ich jetzt in die "_Nuri-Gemeide" ;) eintreten, ich habe allerdings keine Ahnung was grad so am besten geht. Ich hoffe ihr könnt mir was empfählen :D !

Gruße Dominik

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN NEN GUTEN RUTSCH IN NEUE JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :) :)
 

Marcus M

User
Du kannst das Teil mit ganz normaler Folie bespannen. Oder man kann die EPP teile auch mit Klebeband Tapen, so kannst dann auch nen Design wie ich es habe leicht hinbekommen. Allerdings solltest etwas Sprühkleber drunter machen, dann hält die Folie bzw. das Tape besser. Achja man sollte übrigends den flieger komplett bespannen, denn sonst geht das Strapping Tape (Glasfaserklebeband) vom UV-Licht kaputt.

Falls du noch fragen hast, stelle sie.

Marcus

[ 01. Januar 2003, 15:34: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Wenn dir mal einen selbst schnitzen willst. Dann schau mal auf die seite von Klaustorphia http://134.169.96.2/~modellflug/hang/index.html
dort ist ein Plan von so nem ähnlichen teil.Ich habe mehrer jetzt geschnitten und machen zu viert ein bischen Luftkampf. Wenn du den Flierger net ganz nach plan baust (so haben wir es gemacht) dann geht der richtig gut. Wir haben auch nur eine sache verändert und zwar das wir an der endrippe hinten an der Endleist 3mm Schränkung haben. Die teile wiegen bei uns so zwischen 190g und 210g.Die Segelflugeigenschaften sind auch ganz gut. Der Nurflügler ist zwar nur aus Styropor aber wenn das ganze teil mit Klebeband bespannst ist das auch stabil.
 
und ich kann einfach auch über das tape bügeln(natürlich nur mit bespannfolie). Ich kann mir das gar nicht vorstellen!!! :confused:
Der ZACK I hats mir angetan!!
Ich warte noch ein bissle mit dem bestellen, vielleicht kommen ja noch einige ander Links :)

Grüße Dominik
 

Stöps

User
Weitere Adressen sind:
www.hs-flaechenservice.de
www.effektmodell.de
Ich finde die Light Cat von Effektmodell klasse, ist aber eher was für weniger Wind.
Kauf bloß kein Styroteil, EPP muß schon sein.
Wird die ganze Fläche getaped wird die Oberfläche glatter und der Flieger flotter (natürlich auch schwerer), muß also nicht unbedingt sein.
Stöps

[ 02. Januar 2003, 13:03: Beitrag editiert von: Stöps ]
 

Marcus M

User
Wenn du das Tape bügelst klebt es sogar noch besser, also keine Angst. Bei www.epp-fun.de unter EPP-Modelle --> Combat-Modelle noch eine kleine Beschreibung und Links zu einigen EPP Modellen.

Marcus
 
Wir ham bei uns so ca 10 Stck vom Bodo am fliegen ,
das sagt wohl alles .
Geht gut das Teil , gute verarbeitung .
Ich persönlich würd aber nicht das sipkill nehmen .
Gruß Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten