Spektrum bei MC 22 möglich?

witti1

User gesperrt
Hallo zusammen, ich hätt da eine Frage, gibt es einen Unrüstsatz von 35 Mhz auf 2,4 Ghz von Spektrum für die MC 22 ????
Gruß Helmut
 

Marcus M

User
Ja, ich habe mir das MC24 Set gekauft und das Modul in meine MC22 gebaut, da ich weiterhin auch 35 Mhz fleigen werde habe ich das 35 mHz HF Modul drin gelassen.
So muss ich nur den Stecker umstecken um zwischen 35 mHz und 2,4Ghz zu wechseln.
Vom Spektrum Modul habe ich lediglich den Plastikdeckel entfernt, um das Antennenkabel sauber verlegen zu können...
Achja, ich habe noch bei Horizonhobby angerufen und nachgefragt ob die zusätzliche Masseverbindung ( änderungsanleitung zum MC24 Set) , auch bei der MC22 nötig ist... Bei der Technischen Hotliche habe ich gesagt bekommen, dass dies nicht nötig ist.

IMG_2115 [1024x768].JPG
IMG_2116 [1024x768] [800x600].JPG
 
Hi Modellhobby!

Ich kann auf der fantastic jets seite nur das MC 24 Modul finden.

Meintest du das, oder haben die ein extra Modul für die MC22 und ich habs nicht gefunden??
 

udogigahertz

User gesperrt
Hendrik Vieth schrieb:
Hi Modellhobby!

Ich kann auf der fantastic jets seite nur das MC 24 Modul finden.

Meintest du das, oder haben die ein extra Modul für die MC22 und ich habs nicht gefunden??
Ja Hendrik aus dem schönen Filsum, genau das meinte er. Steht doch in seinem Text:
Ja, ich habe mir das MC24 Set gekauft und das Modul in meine MC22 gebaut,

@ Markus M: Dein Sender sieht ja innen ganz sauber und wie neu aus, was man vom Äußeren so nicht unbedingt sagen könnte ...... wie wäre es, wenn Du mal son Wattebäuschchen mit etwas Alkohol tränken würdest .........:D

Grüße
Udo
 

J.G

User
MC-24 Modul für MC-22

MC-24 Modul für MC-22

Hendrik Vieth schrieb:
Hi Modellhobby!

Ich kann auf der fantastic jets seite nur das MC 24 Modul finden.

Meintest du das, oder haben die ein extra Modul für die MC22 und ich habs nicht gefunden??


Hallo Hendrik,

ich hatte noch keine Zeit ein Update im Shop zu fahren, aber wir haben eine Adapterplatine für den Einbau des MC-24 Moduls in die MC-22 gemacht, damit geht der Austausch ganz schnell, sieht sauber und professionell aus und funktioniert auch so. Hier mal ein Bild mit der Spektrum HF Platine auf der Adapterplatine montiert.

Gruß Juergen

Platine31web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcus M

User
Dein Sender sieht ja innen ganz sauber und wie neu aus, was man vom Äußeren so nicht unbedingt sagen könnte ...... wie wäre es, wenn Du mal son Wattebäuschchen mit etwas Alkohol tränken würdest .........

Für Alkohol habe ich bessere Anwendungen :D Ok, nicht pur...
Ne Spass beiseite, im laufe der jahre sammelt sich aussen halt etwas dreck an, stört mich aber nicht sonderlich. Viel wichtiger ist mir das mein Sender Technisch völlig OK ist.
 

Marcus M

User
Heute war meine neue MC 19 dran....

Heute war meine neue MC 19 dran....

Heute habe ich meine Mc 19 ebenfalls umgebaut, allerdings etwas modularer und mit Umschaltung.

IMG_2371 (Medium).JPG
IMG_2372 (Medium).JPG
IMG_2373 (Medium).JPG
IMG_2374 (Medium).JPG

Schalter ist ein 3 fach Umschalter, Masse ist ständig verbunden und nicht geschaltet

Sieht zwar nich so dolle aus, aber das ist mir egal, praktisch isses.
Ich bin noch am überlegen ob ich noch einen schutz über den Schalter mache damit man nicht versehentlich umschalten kann.
 

reas

User
Hallo

Marcus kann man das nicht ein wenig anders machen, das ist einer der schlimmsten Umbauten die ich bis jetzt gesehen habe.:eek:

Das sieht mal wirklich nach Bastellösung aus, wobei das nicht heisst das technisch nicht alles Ok ist.

Gruß Andreas
 

Marcus M

User
Finde mal Samstag spät Mittags ne schöne "Dose" zum das Modul reinmachen... Aber Optik ist wie ich schon schrieb, mir ziemlich wurst. :D

Bei gelegenheit werde ich auf ne schöne Dose umbauen, und in dem Zug auch eine andere Steckverbindung einbauen.
 
Recht individuelle Lösung. Gäbe bei uns Flugverbot. Nur mal so zum Vergleich, wie es aussehen könnte:

MC22s_zum_Vergleich.jpg

Der 4-polige Umschalter verbirgt sich übrigens unter dem Drehknopf auf der linken Seite. Der Knopf wurde zur aufschraubbaren Abdeckkappe umfunktioniert.

Gruß,
Holger
 

Marcus M

User
Gäbe bei uns Flugverbot.

nenne mir nur einen guten grund, ich verspreche dir ich flieg nie wieder damit !

Aber bitte nicht, weils scheiße aussieht, das lass ich nicht zählen...

Kannst du innerhalb weniger minuten dein Spektrum modul deinem zweitsender einsetzten ?
Nein? ich schon !

Das mit dem Schalter verriegeln habe ich mir auch sehr lange überlegt... Da weis ich immer noch nicht ob ich dass "ungeschütz" lasse. Aber ich kann mich in über 20 jahren modellflug nicht erinnern dass ich mal nen schalter ausversehen geschalten habe...

Werde in Kürze nen zweites 2.4 ghz System einsetztenm das kommt genauso vorn dran (in nem schönen Gehäuse... )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten