Calmato Sports EP 1400

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

wer hat schon alles so einen Trainer und kann mir vielleicht weiterhelfen.
Ein Kollege von mir hat so einen Trainer im Bau.
Gestern zeigte er mir den Trainer und fragte mich wegen meiner Meinung.
Der Rumpf weisst einen kräftigen Seitenzug nach links! Kommt mir schon ein wenig komisch vor. Bilder hab ich keine, aber es ist definitiv nach links...
Ist das bei euren Modellen auch so oder handelt es sich hierbei um einen Baufehler?

Und bitte keine solchen Antworten wie das gabs früher schonmal, das könnte schon so passen, usw. Ich möchte von Leuten hören die einen besitzen und Fliegen.

Gruß
Christian
 
Hi,
ich habe auch einen Calmato Sports 1400 EP, also den Tiefdecker. Einen verzogenen Rumpf kann ich allerdings nicht feststellen.
Allerdings brauch ich ungefaehr 100 Gramm Blei in der Nase (also direkt beim Motor an dem offenen Spant) damit der Schwerpunkt mit meinem 3900er 3s Akku von Jamara (25C) und der Standardmotorisierung passt.

Ausserdem scheint der bei mir verbaute Regler (ich glaub ist ein Hype 60A) irgendwie kurzeitige Störungen zu verursachen, zumindest bei Teillast. Aber vielleicht liegts auch an was anderem.

Ansonsten ist der Flieger prima.
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hi,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, der rumpf ist natürlich nicht verzogen. Der Motorspant selbst hat Seitenzug nach links, und das kräftig.
Ist das bei dir auch so, oder hast du einen normalen bekannten Seitenzug nach rechts (von oben auf den Motor geschaut)?

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten