LiPo fuer Twinstar

Hi,

Ich hab von meinem Onkel seinen alten Twinstar I geschenkt bekommen. Eingebaut sind glaube ich 400er Motoren. Dafuer benoetige ich nun einen Lipo und einen Regler.
Ich bin gerade in Amerika und war heute in einem Laden. Als regler haben sie einen von GWS 30A dauer und 45A kurzzeitig, das reicht doch, oder? Als Lipo will ich einen 3 zelligen um 2000mah haben. Sie hatten einen mit 2100mah aber nur 15C da oder einen mit 1900mah und 20C, welcher ist besser geeignet, und auch fuer andere Modelle gut einsetzbar?

Mfg Jan
 
Hallo Jan,
wenn es wie beim Twinstar II die 6V Permax 400 sind, verbratest du die mit einem 3s LiPo. Ein 2s ist wohl besser geeignet. Dann kannst du ev. mit etwas grösseren Props noch etwas mehr Leistung ziehen. 30A reicht gut, Multiplex liefert mit dem RR etwas ähnliches.
Gruss Lorenz
 

Gast_18437

User gesperrt
Ich hab die TS2 mit originalen Permax 400 an 3sLipo2200. Gesamtflugzeit bis jetzt
etwa 4stunden. laufen immer noch.
Kollege fliegt seinen Airliner mir 400 an 3s läuft immer noch.
Ich würd den 3s nehmen und damit fliegen, wenn die motoren abrauchen neue einbauen die mehr Spannung ertragen oder gleich BL einbauen.
 

micbu

User
Jepp, ich fliege die TSII ebenfalls mit den originalen 400er Motoren und einem 3S 5000mAh Akku. Seit vielen Stunden ohne jegliche Probleme. Die Motoren halten das viel länger aus als man glaubt. Man sollte nur nicht die ganze Akkuladung mit Vollgas fliegen.
Beide Akkus sind geeignet.

Viele Grüße, Michael
 
Mein Vereinskollege fliegt ihn jetzt mit zwei Auseläufer von Global RC.
Der Twinstar fliegt wirklich gut damit. Bodenstart ist bei fast leeren Akku möglich.
Gruß
Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten