EPP ???? Anfängerschulung

Moin...na ja . eigentlich muss für mich ein Modellflugzeug so aussehen wie es der Name schon sagt ...wie ein Flugzeug ...ABER : am Wochenende wurde ich mit einem VIRUS infiziert ,,irgend so ein unförmiges Ding aus EPP im Luftkampf ...das war FUN pur ...nun die Frage : offensichtlich sind die Teile sehr robust und somit ideal für die Schulung ...welches Modell kann man preiswert Motorisieren und wie bekommt man eine nettes Finish hin...ich habe auf meiner SAAb von SCORPIO die ebenfalls einen EPP Flügel hat eine Bespannung aus AS Film genommen ...wiegt wenig ist flexibel und besteht eben nicht nur aus Streifen ...also ihr EPP Gurus im Netz ...was soll ich für Mühlen anschaffen um den Nachwuchs zu begeistern ???? :eek:
 
Salve,
besten Dank für die schnelle Info.Die Seite epp-fun ist wirklich gut und informativ was meine Modellauswahl nun eingegrenzt hat : Dachs oder F4Y-Sipkill light...wie gesagt, ich möchte das Teil motorisieren denn Hänge haben wir leider nur ganz wenige in Schleswig Holstein :D ...meine Wunschvorstellung wäre den Motor vorne zu montieren um Fuchsjagden mit anderen im Verein spielen zu können ...also : welchen Input könnt ihr mir geben ;)
 
..somit ideal für die Schulung ...welches Modell kann man preiswert ...

und wieso dann Propeller vorne ?

der ist doch hinten viel besser untergebracht.

Gerhard
 

Peter K

Vereinsmitglied
Für Anfängerschulung F4Y-EPP, -Beginner oder -Mini.

Sipkill und Dachs sind ideale Modelle, wenn die o.g. beherrscht werden.

Motor hinten geht auch für Fuchsjagd, ist sicherer und lebt länger.
 
...also den F4Y für den Nachwuchs geht klar ..aber was soll ich mir antuen ???? SIPKILL als Bungeejäger mit Panzerraupenfesterwahsninnshammerlightversiegelung und dem richtigen Finish könnte spannend sein...oder doch Dachs den MAnn wahrscheinlich zum Start besser greifen kann...HILFEEEEE .Hab vorhin übrigens :eek: den Impeller aus der SAAB gebaut ...Einlauflippe dran auf den EPPBomber getapet und SAUUUUUS ???
 

Peter K

Vereinsmitglied
Auf meiner Kundenseite sind ein Bericht und Bilder eines EPP-Wildthing mit Impeller. Hatte mal einen auf dem TwinJet drauf. Gehen tut das bestimmt, allerdings sind Propeller leistungsmäßig deutlich überlegen.

Zur Versiegelung mit Bodenlack kann ich noch nix sagen aus eigener Erfahrung, sobald das Zeugs ausgeliefert wird, probier ich es aus.

Wenn du Bungeestarts machen willst, kannst du einen Sipkill-light mit einem Kohlerohr quer zur Flugrichtung verstärken und trotzdem leicht bleiben ... die Flugzeit in der Ebene hängt stark mit dem Gewicht zusammen. Evtl zusätzlich auf der Oberseite noch dünne Kohlestäbchen (2mm) an der dicksten Profilstelle in kleine Schlitze kleben, wenn du besonders fest bauen willst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten