Acromaster - Räder

Hi,

die dem Acromaster beiliegenden Räder gefallen mir nicht. Ich habe jedoch noch keine Moosgummiräder mit Nabendurchmesser von 2,5 mm gefunden.... Hat da einer eine gute Adresse?

Danke
Thomas :)
 
Fahrwerk und Räder vom Acromaster

Fahrwerk und Räder vom Acromaster

Hallo,
hab mir grad nen AM gekauft und ebenfalls das Selbige gedacht.
Das Problem sind aber definitiv nicht nur diese lächerlichen Räder, vielmehr das Fahrwerk hat mir sehr missfallen.
Das reicht niemals aus, wird sicher Probleme bereiten!
Hab mir dann kurzer Hand ein kleines CfK-Fahrwerk mit dementsprechenden Ultraleichträdern besorgt und verbaut.
Dazu einfach ein Holzbrettchen nehmen, das CfK-Fahrwerk drauf verschrauben(pro Seite zwei diagonal liegende Löcher bohren,damit es verdrehsicher ist), der Größe der hölzernen Fahrwerksaufnahme entsprechend etwas Material aus dem Rumpf nehmen und dann mit CA verkleben.
Kann Dir auch a Bildchen schicken wenn Du interesse hast.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Hi,

Oja, Fotos wären schön....

bitte an thomas.steger(at)rettigicc.xxx (xxx steht für com) mailen.

Wo hast du das Fahrwerk gekauft?

herzlichen Dank im voraus und lieben Gruß

Thomas :)
 
Hier mal die Bilder
Gekauft beim Modellbau-Natterer http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p5346_CFK-Fahrwerk-Carbon-Look-Groe-e-2.html
Kostet 15 Euro, die Räder gibts da auch für 4,60 Euro.
Also für ca. 20 komplett.
Für die Schrauben hab ich auf der Rückseite einfach die Stoppmuttern eingeharzt, so kannst du das Fahrwerk demontieren, bzw austauschen. Ebay 001.jpg

Ebay 003.jpg

Ebay 005.jpg

Ebay 004.jpg
 
Merci, das sieht ja richtig gut aus....

Das ist jetzt sicher eine blöde Frage, aber wie macht man die Radachse, dass sich das Rad schön frei bewegt und nicht kippelt??

Danke und lieben Gruß

Thomas :)
 
Die Radachse ist eigentlich nur ne Schraube mit zwei Muttern.
Reihenfolge: Schraube durch Fahrwerk von innen nach außen, gesichert mit der ersten Mutter, dann Unterlegscheibe, Rad, Unterlegscheibe, und dann noch mal ne Mutter (Stopmutter). Das wars.
Vielleicht hat der Natterer die Räder nur nicht im Onlineshop. Ich war selbst im Laden. Ruf dort einfach an, oder mail.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten