Flugschule

2013

User
Hallo,- nachdem mir auf meine letzten Fragen einige Forum-Mitglieder geantwortet hatten,... nun habe ich einen weiteren Urlaub mit selbst gesammelten Nuri-Erfahrungen hinter mir. Dank der Tipps und einem neuen Antrieb (Toro 300) ging´s jetzt richtig ab. Also nicht so ganz richtig, denn den Mini habe ich total zerlegt, der Toro hängt unerreichbar beim Nachbarn in ca. 15 Metern Höhe in einer Eiche.
So schaff´ ich als Anfänger das nicht. In einen Verein.... ist nicht so mein Ding.
Gibt´s eine Flugschule, wo ich an einem Frühlingswochenende ´mal mit meinem/einem Nuri "Nachhilfestunden" nehmen kann.
Wegen der Entfernung wäre Rhein/Maingebiet perfekt. Würde im Notfall aber auch weiter fahren.
Hat jemand eine Empfehlung. Würde mich freuen.
Gruß
Karlheinz W.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Wenn ein Verein nicht so dein Ding ist (warum auch immer) wirst im Rhein/Main Gebiet eher weniger Glück haben...
Vielleicht soch nochmal über einen Verein nachdenken? Versicherungstechnisch günstiger ists auf jeden Fall, da Schadenfälle doch recht bizarre Formen annehmen können ;)
Ansonsten irgendwo mal Urlaub machen wo eine Flugschule in der Nähe ist :)
 
Hallo Karlheinz,es gibt sie zwar nicht in Horden ,aber Nurflügelbegeisterte wie auch ich einer bin werden Dir sicherlich auf die Beine helfen und die letzten Kniffe beibringen. Ich bin mir sicher das sich hier einige in deiner Nähe sich bereitstellen werden. Keine Frage !! Ob Du die Teuros in eine Flugschule bringen möchtest ist leztlich Deine Entscheidung.
Ich wohne übrigens im Taunus -Neu Anspach wenn es für Dich nicht zu weit ist dann haste die 1. Ansprechperson schon.
P.S. Es gibt Schwanzflieger die immer noch glauben das es ohne Leitwerk nicht geht.

So long Andreas
 
Hallo Karl-Heinz,
komm`doch einfach im Frühjahr nal zu uns auf den Platz - wir werden das schon hinbekommen.und kosten tut`s höchstens ein Bier...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten