Startkiste Bau und Einrichtung

Hallo Modellflugkollegen,

hiermit möchte ich einen thread starten, der den Bau von Startkisten beschreibt.
Es wäre Klasse wenn hier viele Bilder von Startkistenvarianten gepostet werden, um vielleicht dem einen oder anderen eine Entscheidungshilfe für den Aufbau zu geben.
Anbei sind ein paar Fotos meiner Startkiste, ich habe sie mit 9 mm Buchensperrholz gebaut.
Die Größe wurde vornehmlich durch eine Autobatterie und einen 4 L Tankkanister bestimmt. Eine Autobatterie wurde vorgesehen, damit auch die Flugakkus z. B. für meine E-Segler geladen werden können. Nicht unwichtig war mir auch dass die Kühlbox auf Flugtagen dauerhaft versorgt werden kann.
Auf den Fotos ist der Haltewinkel noch nicht ersichtlich der später eingebaut wurde, damit der Deckel beim aufklappen nicht beschädigt wird.
Sollte jemand die Maße benötigen, oder etwas über das eingesetzte Material wissen wollen einfach schreiben.

Gruss Carsten
 

Anhänge

  • Startkiste 1 T.jpg
    Startkiste 1 T.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 72
  • Startkiste 2 T.jpg
    Startkiste 2 T.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 46
  • Startkiste 3 T.jpg
    Startkiste 3 T.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 44
  • Startkiste F1 T.jpg
    Startkiste F1 T.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 80
  • Startkiste F2 T.jpg
    Startkiste F2 T.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 87
  • Startkiste F3 T.jpg
    Startkiste F3 T.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 116
  • Startkiste F4 T.jpg
    Startkiste F4 T.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

andyp

User
hi!

den thread finde ich nicht schlecht!
ich werde mir über den winter wieder eine neue kiste bauen. und bin da auch schon andauernd am überlegen... für mich ists ein bisschen einfacher, ich bin schreiner. ber es soll ja was besonderes werden. und natürlich auch gut durchdacht sein.

da hast aber echt ne schöne kiste gebaut!

gruß andy
 

Gast_17687

User gesperrt
Da ist der geile Sound drin, der beim fliegen in die Ohren kommt Jürgen;)

Summen können wir auch auf dem Stuhl beim Kaffee in der Flugpause:D :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten