L 39 Kamodels

Sehen ja auf den ersten Blick ganz nett aus die Modelle! Aber Preise gibt's keine dazu - oder?
 

Ost

User
Ich hab mich mal etwas näher mit dem Modell beschäftigt aber dann kam die Hawk dazwischen.
Die L39 ist ein tolles Fliegerle in die Quali schein ok zu sein.
Irgendwo gab sogar mal ein Video aber ich find es nicht mehr.
Die L39 ist recht schnell darauf gewesen und flog augenscheinlich Klasse.
Der Flieger wird m.I. nur in sehr begrenzter Stückzahl gebaut und ist auch nicht wirklich billig, Preis hab ich aber auch keinen mehr.

Sapac bringt auch ne L39 raus, sogar mit Landeklappen aber halt in viel billigerer "Composite" Bauweise sprich Polyester Rumpf und vollbeplankte Rippenflächen.
Aber wohl immerhin mit GFK Einlaufkanal.
Ende Nov. sollen die ersten Kästen rausgehen.


Oliver
 
Hi,

ich habe die alte Version (mit Styro-Balsa-Flächen) mit EZFW in Eigenregie gebaut. Geht hervorragend an 900 Watt. Jedoch war der mitgelieferte Einlauf m.E. aerodynamischer Schrott und wurde von mir geändert. Das Laminat des Rumpfes war bei meiner recht dick und damit schwer. Fliegerisch aber voll überzeugend.

Der Preis für die neue Voll-GfK-Version steht doch da: 280 $. Dazu kommen 50 $ Versand und 19 % EUst macht runde 390 $ = aktuell ungefähr 290 €.

Gruss
Sascha
 

Anhänge

  • L39-albatros.jpg
    L39-albatros.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo Sascha,

das klingt doch gut. Wie schwer ist Deine L39 und was hast Du für ein EZFW verbaut?

Viele Grüße

Steffen

Bei RCgroups habe ich einen 17 seitigen Baubericht mit Video gefunden (kann aber kein Englisch).
 

freudi

User
Funflyer 69 schrieb:
Hi Steffen,

EZFW = SpringAir 602 (oder 601? - also halt das kleinste SpringAir), Abfluggewicht ca. 1,85 kg.

Gruss
Sascha

Hy Sascha,

hast Du die Sapac L39 oder Kamodells L39?

Wenn Du die Sapac hast, wenn ja, woher?

ich dachte die ist neu und sie giebt es noch nicht.

Gruß
Freudi
 
Hallo Stefan,

der Viper jet ist seit gestern Abend lackierfertig. Kanäle, Impeller und Schubrohr sind angepasst. Servos sind alle drin, Haube und Fahrwerke angepasst usw.
Nach dem lackieren muß nur noch alles wieder eingebaut werden, die Fahrwerksabdeckung der Fläche gebaut werden und die Luftkomponenten fürs Fahrwerk eingebaut werden. Die habe ich momentan noch nicht verbaut, da ich ja mit dem Akkukauf bis nächstes Jahr warten will und daher mit dem Schwerpunkt noch nicht kalkulieren kann. Übrigens scheinen die neuen Seahan 3500er Zellen auch ganz interessant zu sein.

Mit den Farben bin ich mir noch nicht sicher. Ich will den Jet schwarz rot wie im Original machen. Was hast Du für Farben bei Deiner L39 genommen? 2K Lack ist mir zu schwer, wollte 1K Autoreparaturlack nehmen.

Viele Grüße
Steffen
 

WeMoTec

User
@ freudi:

Hier geht es doch um K&A models und Sascha sagt, daß er eine von diesen hat.
Wieso sollte er stattdessen ein älteres Modell eines anderen Herstellers haben, das es noch garnicht gibt... ? :D

Hier übrigens mal ein Link zum Hersteller:

www.kamodels.com

Die Qualität der Teile ist "amerikanisch" also eher so lala.
Allerdings wesentlich besser als z.B. HET oder Velocity.

Man kann aus den K&A Modellen mit etwas Arbeit wirklich gute Modelle machen.

Oliver
 
@Steffen & Wemo Olli:
ich glaube wir verziehen uns in den Viper-Thread ;)

Grüße
Stefan
 

Ost

User
Wieso?
Mehr als 60% meiner Antwort beziehen sich auf die Voll GFK Version von KAmodell;)
Und Sascha hat die alte Version mit Balsaflächen.
Der eine (ich) interessiert sich für das Modell,
der andere hat die Vorgängerversion davon.
Sind wir beid erichtig;)

Oliver
 

Ost

User
Denn is jut:cool:
Kennst Du sie etwas besser?
Speziell die Einläufe die bei Sascha ja noch nicht so dolle waren?
Mir kommen die Leitwerke etwas klein vor oder täuscht das?
Die Sapac wird nicht sooo "Scale" ausfallen?
Deswegen interessiere ich mich dafür- und natürlich wegen dem Voll GFK:)

Oliver
 

WeMoTec

User
Nein die neue Version kenne ich nicht in natura, nur die alte die Sascha hat. Und da kann ich ihm bezüglich der Kanäle beipflichten.
K&A ist da immer etwas komisch drauf, weil sie einen Kanal für Mini Fan und HW 609 anbieten. Optimal ist das halt nicht.
Meine Äußerungen zur Qualität bezogen sich auf die alte Version und auf andere Modelle wie MIG-15, die ich schon als Bausatz live gesehen habe.

Oliver
 
Also bezüglich der alten Version: Fullscale ist was anderes. Der Vorderrumpf ist zu schmal ausgefallen - es sollte halt mal ein PSS-Segler werden. Seitenleitwerk ist etwas zu klein. Das hat sich m.E. an der neuen Version nicht geändert. Das von mir verwendete SpringAir passt nicht in die mitgelieferte Fläche - egal ob alte oder neue Version. Ich habe mir eigene Flächen geschnitzt. Dein (Ost) HET dürfte aber reinpassen.

Im RCGroups-Baubericht der neuen Version meine ich gesehen zu haben, dass immer noch der selbe Lufteinlauf der alten Version verwendet wird. Wie ich diesen geändert habe, müsste ich heute abend mal fotografieren und hier reinstellen, wenn es von Interesse ist.

Gruss
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten