Cockpiteinbau bei Skymaster - speziell Albatros!!!

klausk

User gesperrt
Hallo!
Kann mir jemand der Skymaster-Piloten mal verraten, wie die Cockpits von SM da reinpassen sollen? Jetzt hab ich bei der Alba schon soviel ausgeschnitten, dass die Wannen wenigstens einigermaßen durch die Rumpföffnung durchgehen, aber passen wills irgendwie ned wirklich, vor allem weiß ich nicht, wie ichs nun innen befestigen soll, damit man es aber doch relativ leicht wieder rausnehmen kann. Werden hinteres und vorderes Cockpit zusammen verschraubt oder bleiben die einzeln in der Rumpfwanne? Hat jemand vielleicht ein paar Bilder für mich, wie er bei SM-Modellen die SM-Cockpits verbaut hat? Danke sehr!
 

Gast_4396

User gesperrt
Cockpit 1:5,5

Cockpit 1:5,5

Hallo Klaus

Also wenn du für rund 320 euro dieses Albatros Cockpit gekauft hast, sollte es schon ohne gross zuschneiden in den Rumpf passen.

906.jpg

Ansonsten liegt die Vermutung nahe, dass evt. eine Verwechslung vorliegt oder sich der Herr Lin vermessen hat. Wenn es Massstab 1:5 wäre, könnte es evt. was für unsere Schallflugfront sein...:D

Mach doch bitte mal ein paar Bilder evt. mit Massangaben.

Bei den SM Modellen die ich bis jetzt gesehen habe, war immer das Cockpit beim Aufsetzten der Haube/Kabinenrahmen, durch diese automatisch arretiert worden. Ansonsten könnte man mit Klettband oder noch eleganter, mit Magneten arbeiten.

Gruss
Julius
 
Sieht ja super aus

Sieht ja super aus

Hallo,

das sieht ja super aus, welche Maße hat das denn, passt das in die 1-5 von Airworld??
Wo kann man das den kaufen?

Bis dann

Thomas
 

haya5

User
Hallo Klaus,
ist das Cockpit auf dem Bild für eine L39 oder doch vielleicht für eine
MB 339 vergleiche mal mit dem vom Christian.Die Wanne sieht doch nach
der aus wie sie Feiboa mit liefert.

MFG Andreas
 
Hallo zusammen,

also bei meiner SM MB 339 habe ich ein ähnliches Problem.
Dort ist es das Cockpit dreiteilig. Es paßt auch nicht ohne den Rumpf -und Kabinenrahmenauschnitt deutlich größer zu schleifen.
Was einem schwer fällt weil alles so schön lackiert ist.

Ich denke das ist auch beim ALBA Cockpit so.

Die einfachste Art der Befestigung ist wohl das vordere Instrumentenbrett einzukleben, die beiden Cockpits einzusetzen und mit der Kabinenhaube festzuklemmen.
Geht bei der MB weil das vordere Cockpit ohnehin auf dem RCbrett aufliegt.
Beim hinteren Cockpit muß man evtl. den dünnen ABS Rahmen verstärken.

MfG
Christian
 

klausk

User gesperrt
@jezi: Das Cockpit hat 99 USD gekostet - ist eine Aktion von SM, wenn man bei der Jetbestellung gleich ein Cockpit mitbestellt. Für 65 EUR kann man also gut und recht ein bisserl was "zuschneiden".
SM hat mir auch geantwortet und Bilder geschickt, jedoch bin ich derzeit nicht zu Hause und kann daher der Sachen konkret momentan nicht nachgehen..............vielleicht klappts im Laufe der Woche.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten