Suche nen Flieger! Nur was für einen???

Hallo Elektro-Kunstflug-Gemeinde,

für mein Winterprojekt brauche ich Eure Hilfe, denn die Flugzeuge die ich normalerweise habe machen eher "knatter knatter" statt "summ summ"...
Jetzt habe ich das Glück in einem Kaff am Ortsrand zu wohnen. Und schon seit einigen Jahren ist die Wiese hinterm Haus teilweise zu nem kleinen Privatflugplatz umgestaltet; die gehört nämlich auch uns. Mein Ziel ist also nen neuen "Hinterm-Haus-Flieger" zu bauen ;)


Also:
Ich habe noch nen Antrieb übrig:
Motor: *Flyware LRK-350/10-ARF
Regler: *Castle Creations Phoenix-35" (max. 35A)
Ich möchte diesen mir 3sLipo betreiben.

Das würde ungefähr bedeuten:
~12V
~30A
~350W

Was ich suche ist ein voll kunstflugtaugliches und 3-D-fähiges Modell, dass spätestens bei ca. 3/4 der Drehzahl senkrecht geht. Weitere Kriterien sind:
- max. 1100gr (oder geht auch schwerer?)
- kein Doppeldecker
- kein Depron oder EPP oder... Schaum
- ne ansprechende Optik
- einer manntragenden Maschine nachempfunden (Extra, Katana usw....)

Was in dieser Größe und Gewichtklasse würdet ihr mir empfehlen? Bitte postet auch Eure Erfahrungen mit den Modellen und wo ihr die Dinger her habt. Es gibt mittlerweile so viele Hersteller und Bezugsquellen, ich habe einfach den Durchblick verloren.

Schonmal Vielen Dank,
Grüsse,
Marco
 

Ralf Berger

User gesperrt
super schön , super leicht, 3 d geil und Kunstflugspezialist!"!
Lippo 1800-2300mah und ne Luftschraube die 30-35A rausholt und du hast ein hintermhaus auf 2 m Start und fast stehend landen Flieger.. ein TOPTEIL
 

Sens

User
Ich bin zwar absoluter Fan von EF. Aber in dem Fall die Extra von PA.


Greetz M
 
Habe gerade mal noch die Preise gecheckt - das spricht eher für EF...

Naja, trotzdem Danke für die Infos - werde mal ne Nacht drüber schlafen und dann den Modellbauhändler meines Vertrauens miteinbeziehen ;-)
 

Sens

User
Dann würde ich Dir aber eher die Yak von EF oder eine von Hyperion empfehlen.

Sind etwas neutraler als die Edge.
 

Sens

User
Büdde ;-)

Good luck.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Die Extra ist Extra leicht!!bei 30 A wird es mit den beiden anderen kisten knapp mit Flugspaß..
vergleiche mal im RC die Bauberichte und die fertigen Gewichte mit Watt oder Strom Angaben.
Dann kommst du bei der Extra am besten weg.. weil sie einfach das leichteste in der Größe auf dem Markt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten