Twinstar II mit brushlessmotoren

Hallo Twinstarfans und natürlich auch die es nicht sind.......:)

Habe meine Twinstar II auf Brushless umgebaut , ich muss es sagen mit China Motoren und China Regler , ich denke die machen mir keine Problme,denn wenn sie fliegt dann echt super

Problem ist ,dass ich an einer Motorgondel sehr viele Vibrationen habe
Habe die Motoren auch schon seitig gewechselt , da ändert sich nix.

soll ich jetzt die Frage stellen,nee, ihr habt alle verstanden,wir sind ja Modellbauer von feinsten :cool: oder ???

Die Motoren und Regler stammen: http://www.rc-brushless-shop.de/
 
welche luftschraube und mitnehmer hast du den drauf ?
ich frage deshalb, weil ich auf meiner twinstar bürstenlose polytech motoren eingebaut habe und am anfang auch probleme mit vibrationen hatte.

nachdem ich dann einen anderen propmitnehmer verwendete der sehr schmal ist und zwischen die befestigungsschrauben geht waren die vibes verschwunden...

mfg
 
Ich hab eine 8x6 APC E C-2 im Versuch aber leider auch Vibrationen
vorhin hatte ich eine Nummer kleiner.
Die kleineren ,also kleinere Steigung sind mir sogar gebrochen und die waren auch von APC,ich setze mal demnächst ein Bild davon in den Forum
Meine Propmitnehmer gehen bis an den Motor ran näher geht es nicht.

Die Motoren sind von E-Max :
http://www.rc-brushless-shop.de/index1.html

Grüsse
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo zusammen


Habt Ihr Eure Propeller auch gewuchtet? Seit ich das auch an den kleinen Props mache, laufen die Dinger wie ausgewechselt. Am einfachsten geht es, wenn man auf der Blattinnenseite auf der leichteren Seite bei 2/3 Durchmesser entsprechend Gewebeklebeband aufklebt.

gruss
Uwe
 
Hallo Uwe
Ja die Propeller sind ausgewuchtet danke ich dachte am Anfang auch nicht an das Auswuchten.
Hab sie gleich beim Händler kontrolliert und die waren alle o.k.

das Problem ist etwas komisch , so wie alle Probleme,ich hab diese Vibartionen nur an einer Seite also nur an einer Motorgondel sogar wenn ich die Motoren wechsele.
 
Moin !!!

... hatte auch das gleiche Problem mit den Billigmotoren, da war einfach keine Laufruhe hin zu bekommen - die Lager waren einfach´zu schlecht.
Nachdem ein Motor durch die Vibrationen im Flug herausgefallen war, habe ich die Motoren gegen bessere getauscht danach war Ruhe.


Gruß

Bnjoko ( Matthias Wever )
 
Danke für die Anregung
Ja Matthias das kann sein dass das Problem vom Motor her kommt ,aber warum nur auf einer Seite und wie schon gesagt ich hab die Motoren seitig gewechselt ...........das Problem ist nur auf einer Seite .

Dann hatte ich Glück , bei mir ist nur der Prop gebrochen im Flug . habe den Flieger aber ohne Schaden landen können UFFFFF

übrigens , was die billig Motoren angeht ich hab noch welche von der Marke und die sind echt o.k. aber das sollten wir in einem anderen Thema besprechen ,wäre bestimmt interessant ( denke ich )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin etwas enttäuscht.................:cry:

hab ihr keine Ideen ????
 
Vibrationen

Vibrationen

Hallo,

ich hatte mal ne APC Latte mit einer "außermittigen Bohrung" - kannst ja vielleicht mal kontrollieren ...

hast mal nur die Propeller von links nach rechts getauscht ??

ist die Motorhalterung auch ordentlich verklebt ...


Gruß Olli ..
 
Also meine Idee wäre auch ein Problem mit der Motorgondel selbst gewesen. Wenn die Motoren getauscht wurden, kann es ja nicht an diesen liegen. Oder halt der Prop., wenn er nicht die Seite gewechselt hat...

Gruß Mirko
 
passion schrieb:
Hallo,

ich hatte mal ne APC Latte mit einer "außermittigen Bohrung" - kannst ja vielleicht mal kontrollieren ...

hast mal nur die Propeller von links nach rechts getauscht ??

ist die Motorhalterung auch ordentlich verklebt ...


Gruß Olli ..

Danke Olli

Motorhalterung ist gut verklebt und die Propeller sind auch O.K.
Ja auch die Propeller habe ich gewechselt .................Resultat : immer den selben Sch......
 
fliegerassel schrieb:
Also meine Idee wäre auch ein Problem mit der Motorgondel selbst gewesen. Wenn die Motoren getauscht wurden, kann es ja nicht an diesen liegen. Oder halt der Prop., wenn er nicht die Seite gewechselt hat...

Gruß Mirko

Inzwischen denke ich auch dass das Problem bei der Motorgondel liegt Mirko,du hast wahrscheinlich recht.
Ich hab da auch schon so eine Idee .......

Die beiden Motorgondeln in den Ecken zu den Tragfächen einfach mal verstärcken mit Holz ( Sperrholz 6 mm wäre vieleicht angebracht )

So ein ein Dreieck einkleben mit 2 komponeten Harzkleber

Oder wer hat da was besseres im Sinn ????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten