PC-21 Planet Hobby

Kennt jemand dieses Modell: PC-21 von Planet Hobby

Wie ist generell die Qualität von Planet Hobby Bausätzen einzuschätzen? Was für ein Antrieb wäre für dieses Modell vorzusehen um es skale durch die Luft zu bewegen? Von den Akkus wären entweder 5s oder 10s Lipo vorhanden.
 
Hallo Frank
Die PC 21 wird leider nicht in die Schweiz geliefert! Habe bei lindinger schon nachgefragt, wollte sie mir auch zulegen :cry:

Gruss Pascal
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

also nicht das ich jetzt was zum Modell wüsste, aber wo liegt das problem daran dass nicht in die Schweiz geliefert wird? Gibt doch immer möglichkeiten die Ware in die Schweiz zu bekommen... seien es bekannte in D (oder AT), oder die Messe in friedrichshafen die vor der Tür steht?
Ich bin selber aus der Schweiz, und bestelle sehr oft in D. alles kein Problem, auch bei Firmen die nicht in die Schweiz liefern.

Gruss Mathias
 

Filou

User
Hallo Pascal,

gemäss dem Mail, dass ich von Lindiger erhalten habe, hindern ihn die Vertriebsrechte daran, in die Schweiz zu liefern.
Ich habe mal Slowflyer Modellbau aufgetragen, abzuklären ob er mir das Modell besorgen kann. Wenn da mehrere anfragen wird es für ihn interessanter, die Bausätze zu besorgen.
Ich kaufe lieber beim Fachhändler ein, auch wenn es ein bisschen mehr kostet. Dafür kann ich mir den Bausatz anschauen und wenn die Qualität nicht stimmt, bleibt er einfach dort. Ich bin bei Internetbestellungen einfach zuviel auf die Schnauze gefallen.

Zwingen ist ja nicht so weit weg von Hunzenschwil.............

Gruss

Ralph
 
Motorisierung

Motorisierung

Lässt sich ein Modell dieser Grösse und Masse (ca. 7kg) überhaupt mit 5s LiPo und einem vernünftigen Strom, sprich bei einer maximalen Leistung von ca. 1,4KW, vernünftig in die Luft bekommen. Oder sollte man das gleich mit 10s LiPo angehen? Gibt es Erfahrungswerte? Welcher Motor wäre für eine 5s, welcher für eine 10s Lösung geeignet? Da es sich bei dem Modell ja anscheinend um einen Massstab von 1:5 handelt würde sich hier doch eine Propellergrösse von 16-18 Zoll anbieten.
 
Hallo Ralph
Da hast du recht! mich hat nur erstaunt das Lindinger und Schweighofer unsere PC-21 :D made in Switzerland nicht zu uns liefern! Scheinbar hat das mit Planet Hobby was zu tun! Rechtliche gründe? Ich hab ja schon grosse Modelle bei Lindinger in die Schweiz liefern lassen, ohne probleme

Mfg Pascal
 

Filou

User
Hallo Pascal,

Hobby Planet hat offenbar noch irgendwie Vertriebsrechte mit einem anderen Zwischenhändler vereinbart, sonst würde Lindinge sicher liefern.

Ich habe mich bei Slowflyer mal kurz darüber unterhalten, ob die Elektrifizierung zu machen ist, da ich mich da nicht auskenne. Es ist mit einem F 3 A Antrieb problemlos möglich (sofern man die Kosten unter problemlos einstuft) Ich werde mich am 31. in Friedrichshafen bei Kontronik, Hacker etc mal schlau machen. Ich stelle mir einen Antrieb mit 10s vor, da ich dann meine schon vorhandenen Lipos nutzen könnte.
Vielleich findet sich da auch ein Weg, die Modelle in die Schweiz zu importieren.

Es gibt die PC 21 auch in grau, um sie selber lackieren zu können, allerdings nur auf Wunsch und mit einer langen Lieferzeit.

Gruss

Ralph

noch eine halbe Stunde bis Wochenende!:D :D
 

H.F

User
ebenso www.elektroflug.ch , ob es sich dabei immer um dieselbe handelt weis ich nicht, zumindest die spannweite ist identisch.
z.t ist übrigens das fahrwerk im preis inbegriffen, aber nicht bei lindinger, daher wohl die preisunterschiede.

sie sind noch nicht im onlineshop (wie vieles nicht) aber bestellt und sollten laut hörensagen vor weihnachten eintreffen.
 

Filou

User
Bausatzkosten

Bausatzkosten

Spillmann Jean-Claude schrieb:
Hi

www.eflight.ch wird das Modell offensichtlich ins Programm aufnehmen: .

Gruss
JC

Guten Abend Jean - Claude

Wenn ich mir die Preise für Bausatz und Fahrwerk bei Lindinger anschaue und mit dem Preis von efligt vergleiche, dann kann das eigentlich nicht der selbe Bausatz sein.

Es sei denn, mein alter Taschenrechner rechnet saumässig falsch.:D

Lindinger: Bausatz 379 Euro + Fahrwerk 189 Euro

Das soll in der Schweiz 1500 Franken kosten??:cry:

Gruss

Ralph
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Ralph

Frag doch mal bei eflight nach, wie der Preis zustande kommt. Vielleicht ist ja da schon der Antrieb mit dabei. ;)

Gruss
JC
 

Filou

User
Hallo Jean - Claude

ich werde da mal anrufen und mich informieren. Die Bilder im E-flight - Forum sind zumindest die selben, die auch auf der Homepage von KMP / Planet Hobby verwendet werden.
Mit Antrieb würde der Preis einigermassen stimmen.

Mal schauen, wenn ich mehr weiss, melde ich mich hier wieder.

Angenehme Nachtruhe

Ralph
 

Filou

User
nichts Neues

nichts Neues

Guten Abend

nach dem Mail, das ich von e-flight erhalten habe, wird der Bausatz diese Woche eintreffen. Sie werden dort den Bausatz sichten und erst dann nähere Informationen herausgeben. Sie haben mir nicht mal sagen wollen, ob das auch der Planet - Hobby Bausatz ist.

Ich fahre Morgen nach Friedrichshafen und werde mich da mal umsehen und umhören.

Gruss

Ralph
 

Filou

User
Ich kann warten..

Ich kann warten..

frankstriegel schrieb:
Hier ein Baubericht: QUOTE]

Alles wunderschön, aber was nützt mir ein Baubericht, wenn ich den Bausatz nicht erhalte? Leider weiss ich nicht, wer da den Daumen draufhält und dafür sorgt, dass der Bausatz nicht in die Schweiz geliefert werden kann / darf.

Ich baue jetzt mal noch die SB 7, während der Zeit ergibt sich dann vielleicht eine Lösung, wie man in der Schweiz an eine PC 21 kommt ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Gruss

Ralph
 

Filou

User
Es tut sich was!

Es tut sich was!

Schalut schuschammen!

Ich habe eben eine Email von eflight erhalten. Die ersten Bausätze sind eingetroffen und im Laden zu besichtigen -allerdings ist die erste Lieferung schon ausverkauft::cry: das, obwohl noch nicht eimal ein Preis festgelegt wurde.
Allerdings werden gleich wieder nachbestellt, mal sehen was die Finanzdirektion meint, vielleich darf ich ja bestellen:D

Gruss

Ralph
 
eflight hat den Bausatz jetzt offiziell im Programm : PC-21

Nur der Preis verwundert mich jetzt schon: 1500 SFr!! Ok, ist inkl. Einziehfahrwerk. Ist das nicht dasselbe Modell wie bei Lindinger oder Schweighofer? Dort kostet das Modell knapp die Hälfte inkl. EZFW. Da kaufe ich das Modell doch lieber in der Eurozone und verzolle es selbst...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten