Motorposition Elektromaster von Tangent?

Hallo an euch,

ich habe im Keller einen Rumpf von einem Euromaster liegen.

Möchte ihn mir gerne auf elektro umbauen.

Von daher bräuchte ich bitte einen Abstand von euch. Kann mir einer zb das Maß vom Motorspant bist zum Anfang der Flächen oder Motorspant bis Rumpfende schicken?

Das wäre echt Klasse von euch....

Ps: Was für einen Motor nehmt ihr so?

Danke,
Peter
 
Tagchen,
ich glaube, du solltest das nicht auf diese Weise machen. Der Abstand des Motors von der Rumpfspitze wird vom Mindestdurchmesser des Motorspants bestimmt - und der wiederum hängt vom verwendeten Motortyp ab: Aussenläufer direkt oder mit Getriebe bzw. Innenläufer mit Getriebe. Bevor ich dir da Vorschläge mache, wüßte ich gerne, wieviel du für einen Motor ausgeben kannst (sonst rechne und suche ich immer herum, und dann heißt es hinterher: das ist mir zu teuer, ich wollte nur 60.- Euro ausgeben... :rolleyes: ).

MfG Peter
 
Danke für deine Antwort,

So nebenbei sehe ich gerade, dass der Rumpf ja vorne alles andere als rund ist, extrem oval. Hat Tangent bei dem Elektrorumpf ein anderes Vorderteil? (rund?).

Weil so würde ja ein Spinner nicht gut aussehen.

Ich dachte, die haben ein Fixmaß.

Sehr nett, dass du mir einen Motor aussuchen würdest, aber den kann ich mir ruhig selber suchen.
Die ungefähren "Watt" wären interessant für zügiges steigen. Fliegt ihr mit drei oder vier Lipos?

Fragen über Fragen...:)

Peter
 

Ralf Berger

User gesperrt
HAllole,
Ich hab das folgendermaßen gelöst:
Mit dem Heisluftfön die Rumpfspitze erhitzen!!Vorsichtig!!
und dann eine Glasflasche in die vorher abgesägte Rumpfspitze und siehe da er wird rund...
lieber langsam und etwas Zeitlassen..
wenn ich heute noch dazu kamme mache ich malein Bild
 

Ralf Berger

User gesperrt
Foto
uu.jpg
 

Ralf Berger

User gesperrt
Werde meinen aber verkaufen.. Habe HS 81 verbaut auf allen Rudern..Motor Lehner Basic XL 3500 mit 6,8-1 Getriebe .mit 17-9 schraube um die 40 A..mit 3200 -3s Akku
Zustand ist ne 3 .Rumpf müsste lackiert werden.. ist mir einfach zu Groß.. was planst du oder baust du für einen Motor ein?? Akkus??
Schraube??Servos??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten