Speedboot

Cluses

User
Hallo liebes RC-Network

Ich bin gaanz neu im Modellbau und intressiere mich für Speedboote
(Naja ich stand lange vor der Frage Boote oder Flugzeuge, vlt. kann mich jemand noch umstimmen oder dan dochnoch total von den Schiffen überzeugen...)

Ich möchte mir ein speedboot kaufen und jetzt im Herbst damit fahren...
Über den eisig kalten Winter möchte ich mir mein eigenes, hölzernes Schiff/Yacht (kein Segelboot) bauen (Bausatz oder Bauplan)

Zum Speedboot,
wer hat erfahrungen? mit was soll man beginnen? Welche Steuerung soll man kaufen? Wo darf man fahren? Benzin oder Elektro?


Zum Schiffbausatz

Was ist für einen Anfänger geeignet? Wo finde ich schööne und detailreiche Bausätze oder Baupläne? Kann ich damit aufs Wasser?


Zum Allgemeinen

Wo darf ich Fahren? Was benötige ich für Materialen? Was kostet mich das ganze? (inkl. Steuerung, Empfänger, Servos, Benzin....)

Mit einem Ortsnahen Modellbootverein habe ich bereits Kontakt aufgenommen aber bisher habe die sich noch nicht bei mir gemeldet..

Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre jung, In der Ausbildung zum Schreiner/Tischler und mir gefällt das genaue und exakte arbeiten. Zusätzlich intressiere ich mich auch noch ein bisschen für Elektronik und der gleichen...
 

mc fly

User
Moin,

also bei der Suche nach dem richtigen Speedboot kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Würde aber immer eher zu Elektrobooten tendieren. Die machen einfach nicht so viel Krach.
Ausserdem hast du bei einem Elektroboot warscheinlich noch eher die Chance es auf dem örtlichen See fahren zu lassen ohne das gleich alle Alarm schreien.
Vieleicht bekommst du hier auch noch nen paar Infos

Wenn du nen Plan für Boot oder nen detailierten Baukasten suchst, solltest du mal bei Harhaus, beim Neckar Verlag oder bei VTH nach nem Plan gucken.
Schöne Baukästen gibt es bei z.B. bei Billing Boats (Vertrieb über Robbe) bei Krick Modellbau oder bei den üblichen Verdächtigen Robbe und Graupner.


Gruß
Kristian
 
Hallo Kristian,