Kann jemand schon was von der B 25 Mitcell von Graupner berichten?

5 Sterne

5 Sterne

Hallo Werner,

wenn Du diese meinst:

http://www.hobbystar.de/catalog/product_info.php?products_id=4626

kann ich Dir nur sagen das ich sie jetzt auf mein Bautisch habe. Bin bald mit den Erstflug soweit. Deswegen kann ich nichts zu den Flugeigenschaften sagen.

Aber zum Bausatz. Der ist supner leicht und trotzdem sehr stabil gebaut. Über die Festigkeit mach ich mir keine Sorgen. Die Folie ist von sehr guter Qualität. Die Motorgondeln sind aus GFK und sehr leicht und sehr gut lackiert. Insgesamt ist das ein sehr guter Bausatz und die Fertigstellung macht sehr viel Spass. Auch das Innenleben ist duchdacht und mann sieht das es extra für Elektro gemacht ist.

Nach dem Erstflug sag ich mehr.

Gruss Jens
 
hallo,

habe mir die b-25 von ripmax zugelegt, soll bis auf dei fahrwerksmodifikationen die selbe maschiene sein. leider habe ich noch nicht die zeit gehabt das servo für das einziehfahrwerk einzubauen (dann ist sie flugfertig). Verbaut sind robe roxxy motoren 3536 mit roxxy regler 940 und propeller von ramoser mit 10.4 durchmesser.

strom beider motoren zusammen ist knapp 80 ampere- sollte also gut fliegen mit 3 s.
 

Anhänge

  • DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00291.JPG
    DSC00291.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00277.JPG
    DSC00277.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 17

cupra4

User
Hallo zusammen,

möchte mir die B-25 von Ripmax/Black Horse kaufen, ist ja bekanntlich das gleiche Modell wie das von Graupner, nur mit EZFW...
Kann ich bei diesem Modell einen einzigen 5S 4000er LiPo einsetzen oder macht das keinen Sinn bzw. sind dann die Flugeigenschaften auf Grund des höheren Gewichts unbedfriedigend?

Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen...vielen Dank und schöne Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten