kennt jemand diesen Lipo?

Hallo,

kennt jemand diesen Lipo?

http://cgi.ebay.de/HIGH-Current-22-2V-15C-6CELL-4000mAh-Li-Po-Battery-22-2_W0QQitemZ120322591230QQcmdZViewItem?hash=item120322591230&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

will ihn in einer Sebart Katana S120 einsetzen.

Der Lipo ist echt günstig.

Aber taugt der auch was?
Hat ihn jemand in Gebrauch?

Bitte schreibt mir.

Besten Dank im Voraus!

Gruß Simon
 
Hi,

wenn du nach einem günstigen LiPo ausschau hälst, dann kann ich dir auch
www.hobbycity.com empfehlen.

Ich hatte aber bisher nur kleine Akkus bestellt (2S 1000mAh und 3S 620mAh).
Die Akkus zeigten sich jedoch von einer sehr guten Seite.

Ich würde den vorliegenden Akku nicht mit mehr als 40A betreiben, eigentlich sollten es ja 60 sein, aber dem glaubt man nicht so gern.

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6416

Bei dem Preis kommen aber noch Zoll und Steuern drauf,also bei dem Ebay-Ding vermutlich nicht, weil unter 22€.

Ich denke aber, wenn man ne Sebart Katana S120 für grob 430€ kauft, da ordentliche Elektronik verbaut und im Gesamtsystem gute 700-xxxx Euro lässt, da würd ich eher einen namenhaften Akku verwenden, und keinen Unbekannten für 20€.
Mit namenhaft meine ich eher Kokam oder ähnliches.
Hobbycity ist auch ok, weil dort immer zu dem Produkt mehrere Kommentare stehen, was sehr von Vorteil ist, weil man abschätzen kann, ob das Produkt etwas taugt.
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich würde nicht am falschen Ende sparen. Bei so viel Geld für das Modell und Zubehör sollte es nicht mehr am Akku liegen.
 
Danke für eure Antworten!

HAbe selebr auch Zippy Akkus in Gebaruch, bin auch sehr zu frieden...

Welche würdet ihr denn kaufen?
Zpippy-R o. eben die blauen???

Welche sind besser?

Es gibt ja noch die Rhino....taugen die was?


Danke!

Gruß Simon
 

marjot

User
Das mit den "Rhinos" würde mich auch mal interessieren.

Spiele mit dem Gedanken bei Hobbycity zu bestellen und bei den Rhino liest man ja auch viel Gutes, aber man weiß ja leider nie, ob die Leute mit schlechten Erfahrungen dort schreiben ;)

Grüße,
Marius
 
Wegen den Rhino Akkus

Wegen den Rhino Akkus

Hallo,

habe Rhino Aukkus mit 4 Zellen für eine SebArt Su-29S 30E bestellt und diese auch super schnell bekommen!

Ich werde diese einbauen und mal fliegen.

Schreibe dann noch einen Beitrag wegen diesen Akkus wie sie sich nach den ersten 2 bis 3 Zyklen geschlagen haben!

Seimen
 
Die Rhinos...

Die Rhinos...

... gehen wunderbar.Wir haben 6 4S Packs zusammengeschaltet zu 12S2P Pack.Also 7,4 Ampere akkukapazität:eek: Der Macht sich in unserer Porter mit 2,5 Meter Spanne als schlepper wunderbar.Der motor hat 2,2 kw.Wir ziehen damit bis 4,5 Meter große Segler.Größere haben wir gar nicht!:D
Die Akkus haben bis dato 80 Zyklen, und werden jetzt merkbar schwächer.Aber bei dem Preis..........
Mfg Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten