Servoempfehlung

MX 22

User
Hallo, Leute,

Ich bin auf Servosuche für meine Eigenbau F3j Maschine. Ich brauche die Servos für die Wölbklappen. Das Problem besteht in den Abmessungen. Durch die spezielle Bauweise(wie Estrella) passen nur Servos mit einer Größe von 32 (max !) mal 15mm ohne Laschen.Höhe ist nicht so entscheidend. Es sollten auf jeden Fall digitale RM mit Metallgetriebe sein. Bisher sind MPX digi Speed verbaut. Leider sind sie zu schwach ( Karies bei mehreren Kollegen) und die normale Version gibts anscheinend nicht mehr. So 3,5 KG Stellkraft sollen es schon sein.
Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge.

Gerd
 

MX 22

User
Nein,nein, du hattest schon recht, dicke bis 15 mm.Meine Antwort war wohl etwas unverständlich. Nach deinen Angaben gehen die 3150 natürlich:) . Ich dachte nur es gäbe noch etwas dickere Modelle, da es nicht so schlank sein muss. Wenn sich nichts anderes bietet, nehm ich natürlich die.

Gruß
Gerd
 

f3f

User
. . 3328 . .

. . 3328 . .

werde vielleicht gesteinigt -
ABER schau dir die 3328 von Graupner an wenn es 15 mm sein dürfen.
Preis ist OK - in meiner Umgebung konnte ich noch "nichts" negatives hören.
Ich persönlich bau immer das DICKSTEN passenden ein - viel Zahnradbreite ist durch nichts zu ersetzen.
 
Nimm ruhig die 3150. Schließlich werden diese von den gängigen F3B Piloten benutzt und ich habe sie auch auf den Querrudern meiner 4,66m Cobra verbaut. Die halten genug aus und haben ein Vollmetallgetriebe.
Was willste mehr.
Vertraue ruhig den bisherigen Aussagen hier.
Bei mir kommen nur noch die 3150 zum Einsatz.
Auf keinen Fall mehr Hitec.
Habe dadurch meinen Sharp Wind verloren.
Das HS85 MG ist halt einfach mal in der Rolle stehengeblieben.
Tja, billig kann oft teuer werden.

Gruß
Uwe
 

MX 22

User
Danke für die Tipps. Mir ist auch schon ein Hitec auf dem V-Leitwerk verrreckt. Musste plötzlich immer mehr ziehen. Konnte gerade noch unbeschadet landen.
Als dann wohl 3150er. Die Graupner teile hätte ich genommen,passen aber nicht rein da 33 mm. Ich hab nur 32mm platz.

Gruß
GErd
 

MRSPE

User gesperrt
S3150

S3150

und mir sind nach einer Saison 2x S 3150 verstorben
eines mausetot
das andere geht noch ist aber schwach hat keine Power mehr
zu robbe eingeschickt:sind keine robbe Servos sondern FUTABA!!!!!!!Rep.nicht möglich (gekauft beim Internet Versandhändler)

ein Kollege hat durch Digital S8081 ein Modell verloren
Höhe ging nicht mehr nach Absturz ging es wieder
aber 1 kg Gewicht drangehängt und es hatte keine POWER

also jeder macht so seine eigenen Erfahrungen

und in einem PACE 4x S3150 nach 1h 700 mAh nachladen!!!!! ist halt so,dass
Digital Servos sehr viel mehr A verbraten

also ich hab mit den Hitecs 85MG 125MG keinen Ärger

ich verwende lieber ANALOG

vor 20 Jahren wurden hier auch schon 6m Modelle geflogen und was hatten die Servos damals wenn es hoch kommt 15Ncm
 
damals sind die Piloten aber auch nicht so geflogen wie heute, weil damals die Modelle es nich mitgemacht haben.

PS: ich höre von Kollegen auch nur gutes über die S3150
 

Thommy

User †
Hallo,
also ich verwende die S3150 in allen meinen F3b/J Modellen und auch meine Kunden haben die drin. Sehr sehr gute Erfahrungen, auch nach längerer Zeit, also weit über 100 Flugstunden.
Die aktuelle Serie ist quasi spielfrei. Vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Für ein digitales Servo ist das S3150 fast schon bescheiden vom Stromverbrauch her und bewegt sich mitten in seinen analogen Kollegen.
Die Zahl der Ausfälle /Reklamationen ist weit unter einem Prozent.
Gruß
Thommy
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerd,

wenn man Platz und Geld hat nimmt man das Graupner 3728.
Da Du aber wohl keine 33mm länge verbauen kannst kann ich mich Thommy nur anschließen.

In F3B ist es mitlerweile ein Quasi-Standart die 3150 in die Fläche und die 3155 auf das VLW zu machen.

... wozu das Rad neu erfinden ?

Tobi
 

MX 22

User
Bestens, vielen Dank. Hab gleich mal 8Stck. geordert. Sorglos Servos mit guter Rückstellgenauigkeit, genug power und attraktivem Preis sind eine feine Sachen.

Danke für eure Beiträge.

Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten