Software HORNET III

Hallo,

die neue Software HORNET III 2.0a ist jetzt im Download-Bereich von ProJet verfügbar.
Läuft sehr stabil !!!

Gruß
Marcel
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Marcel,

gibt es wesentliche Änderungen bei der 2.0er ? Aus der Anleitung lese ich lediglich eine Optimierung der Einstellung bei den Beschl. - Verzögerungsrampen heraus.

Gruß
Jörg
 
Update-Prozedur

Update-Prozedur

Hallo zusammen

Hätte da mal eine Frage bezüglich des Udates. Ich besitze die Version 1.3 vom E-Center. Ist das Update auf 2.0a damit machbar oder benötige ich ein neueres Softwarerelease vom E-Center? Wird beim Updaten der ECU nur das Kabel vom Dongle am Terminalanschluß der ECU benötigt, oder muß auch noch der Turbinenakku angeschlossen werden (habe das noch nie gemacht).

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe ........

Viele Grüße
- Klaus -
 
Vorgehensweise zum Softwareupdate:

1.Die ECU muß stromlos sein!!! Sie bekommt Strom vom PC!!!
2.PC und E-Center starten (Dongel muß mit PC verbunden sein)
3.Knopf auf IO-Platine festhalten und Kabel vom Dongel in die IO-Platine einstecken.
4.Knopf festhalten bis Piep-Ton aufhört
5.Im E-Center auf Progammer klicken
6.OPEN anklicken und Datei aufrufen--Die Balken laufen bis zur Hälfte
7.PROGRAM anklicken---Jetzt wird geflasht---

Warten bis fertig, dann Dongel aus Platine ziehen.

Jetzt Terminal anstecken und erst einen RESET machen!!!!

Danach alle Parameter eingeben.
.
.
 
Software-Update

Software-Update

Hallo Markus

Danke für Deine Info, hast ja den ganzen Vorgang super beschrieben.
Werde es Anfang der Woche mal ausprobieren.

Viele Grüße

- Klaus -
 
Änderung

Änderung

Hallo Jörg,

ja der START hat sich etwas verändert (verbessert)!

Bei mir leider nicht, da ich mit nur einem Magnetventil starte.
Sind aber am testen das der START mit einem Magnetventil wieder besser hinhaut.

Es ist eine Beschl./Verzögerungs.-Kurve eingepflegt welche das Beschl./Verz. in einer (bzw 12) Kurve(n) regelt. Der Übergang Rampe 35-60.000 zu 60-123.000 ist dadurch harmonischer.

Ansonsten sind alle Einstellungen für die jeweilige Turbine voreingestellt. Also im "EXPERT-Mastermodus" Punkt 9.99 Turbinentyp auswählen "ENTER" drücken. Jetzt macht die ECU automatisch ein RESET und die Werte sind erst mal voreingestellt.
Mit den voreingestellten Beschleunigungen ist die Turbine etwas langsamer. Kann aber verstellt werden!


Änderung der Regelung:
Die neue Firmware macht nichts anderes, als die Turbine
nur weiter zu beschleunigen, wenn sie
beschleunigt, das gleiche beim Verzögern. Der Effekt ist ein absolut
stabiles Laufverhalten, selbst wenn die
Turbine ungünstig eingebaut ist -> völlig egal !

Gruß
Marcel
 

ThomasE

User
So richtig gut erklärt ist das für die Punkte 9.25 und 9.26 irgendwie nicht. Was ist der Sinn? Eigentlich wollte man mit der H3 ECU doch weg von "Beschleunugungsrampen", hier kommen die nun doch eigentlich so ein bissel wieder.

Edit: Parrallelposting Marcel ;-) .. Jetzt versteh ichs ;)
 

qunit

User
Voreinstellung für Raptor in V2.0a ?

Voreinstellung für Raptor in V2.0a ?

Vielleicht kann jemand helfen :

ich würde gerne die Voreinstellung ausprobieren (Menue 9.99),
finde aber leider nicht den Datensatz für die TJ70 Raptor.
Was bedeutet "Frank PROP" ?
Danke.

Martin
 

qunit

User
Alfred Frank hat geholfen !

Alfred Frank hat geholfen !

Man kann für die Voreinstellung der TJ70 Raptor
die Werte der TJ74S, welche im Menue aufgeführt ist, einladen.
Es müssen dann nur die Werte für Pumpenspannung Leerlauf+Start sowie
die Abschaltdrehzahl für Brenner/Ventil verändert werden.
Damit hat man eine hervorragende Basis für weitere Optimierung beim
Hochfahren.

Mein erster Eindruck ist sehr gut : das Treibwerk hört sich beim Beschleunigen
wesentlich "weicher" an.

Vielen Dank an Alfred !!

Martin
 
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine HornetIII bestellt. Noch mit Version 1.4i. Damit bin ich aber bisher bei meiner KJ66 nicht so richtig glücklich geworden.

Vor 2-3 Wochen wollte ich nun mal updaten. Leider habe ich im ProjetShop einen HornetII Adapter bestellt. In der guten Annahme, dass dies ja keinen Unterschied machen wird, da ein HornetIII USB Adapter im Shop nicht auffindbar schien bzw. scheint.

Befolge ich die Installationsanleitung stellt sich leider kein Erfolg ein.

USB Driver 3.1 läuft laut eigenen Angaben ordnungsgemäß. Allerdings bleibt im GeräteManager das gelbe Fragezeichen bestehen.
Pfad 0 (ProJET USB-COM P) - "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

Klicke ich nun auf Treiber manuell installieren und lasse die CD durchsuchen, bekomme ich jedesmal die Meldung, dass die Hardwareinstallation nicht möglich ist,da halt kein Treiber gefunden wurde.

Meine Vermutung ist nun, dass ich ein HornetII Dongle mit HornetIII Treibern zugeschickt bekommen habe.

Vielleicht könnte mir ja jemand die HornetII Treiber fürs Dongle zukommen lassen.

Die ganze Geschichte habe ich auch schon dem ProjetChef erzählt. Der ließ mir dann auch netterweise die HornetIII Treiber zukommen. Allerdings sind die meiner Meinung nach identisch mit denen auf der CD, obwohl er mir schrieb dass der Fehler daran liegt, dass ich ja ein Hornet II Dongle bestellt hätte. Bei diesem seien natürlich auch HornetII Treiber dabeigewesen.

Desweiteren steht auf dem Installationsblatt rein gar nichts dadrüber welche Anschlüsse ich verbinden muss. Und in welcher Reihenfolge das Updaten abläuft.

Mein Dongle hat 2 Anschlüsss - linker oder rechter Telefonstecker.
Welcher isses denn oder sind beide gleich? Die Vorgehensweise vom Heliprofessor,wie oben beschrieben, hätte ich mir eigentlich irgendwo auf der Installationsanleitung gewünscht.

Vielleicht kann man mir ja mit meinem Problem weiterhelfen.

Danke euch schonmal im Voraus
 
Hallo Christian, soweit ich informiert bin, wird für die Hornet 3 der neue USB Dongle benötigt.:(
Ich besitze beide Dongel, habe es aber selbst noch nicht mit dem "alten" ausprobiert.

Aber am PC sollte er sich schon installieren lassen. Hat ja mit der angeschlossenen ECU nichts zu tun.

Die beiden Anschlüsse des Dongle sind zuzusagen "gleichberechtigt". Also egal wo du etwas anschliesst. Rechts ECU, links Terminal oder umgekehrt.

Sende mir doch eine PN mit deiner eMail Adresse, dann lasse ich dir den Treiber für den "USB Dongle 1" zukommen.

Viele Grüsse, Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten