Öldruck-Instrument Phantom F4-J

Sushi

User
Hallo,
ein befreundeter Pilot hat mir vor etlichen Jahren mal dieses ausgemusterte Instrument aus einer Phantom F4-J geschenkt(Siehe Bilder im Anhang). Seit dem fristet es sein Dasein in meiner Vitrine. Jetzt ist mir, als ich es nochmal betrachtet habe, eine Idee gekommen. Da steht nämlich drauf "Lighting 5V"... Wie könnte ich das zum leuchten bringen? einfach mal 5V an diverse Pins legen? Ich will aber nicht, dass mir das Ding abbrennt... Eine Pinbelegung zu dem Stecker wäre sehr hilfreich, habe ich aber nicht finden können. Auch hab ich keine Ahnung, wie ich das Ding, ohne es kaputtzumachen, auf und wieder zu kriege. Anregungen hierzu nehme ich auch gerne entgegen. Man muss doch irgendwie das Leuchtmittel wechseln können, vielleicht ist dieses ja auch kaputt?

Danke im Voraus,
Björn
 

Anhänge

  • f4j_oilpress001.jpg
    f4j_oilpress001.jpg
    47 KB · Aufrufe: 31
  • f4j_oilpress002.jpg
    f4j_oilpress002.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 30
  • f4j_oilpress003.jpg
    f4j_oilpress003.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 25

Sushi

User
Für die, die es interessiert: Der Anschluss bzw. der hintere Deckel von dem Gerät sieht aus wie ein Stopfen für ein Rohr. Gehäuse und Deckel bestehen aus Messing, der Deckel ist in das Gehäuse gesteckt und mit einem Tropfen Lötzinn gesichert. Leider scheint der Tropfen um den ganzen Deckel herumgelaufen zu sein, kein Wunder bei dem engen Spalt. Habe es jetzt aufgesägt, und werde die Arbeiten Danach mit etwas Spachtel und schwarzer Farbe einigermaßen unsichtbar machen na wenn ich das mal vorher gewusst hätte...

LG, Björn
 

Sushi

User
Sollte jemand das gleiche Teil in die Hände bekommen ;-) ->Pin A: 0V; Pin E:5V und das ding leuchtet...
Jetzt, wo ich es einmal offen hatte, will ich euch das Innenleben nicht vorenthalten. Und damit ich es nie wieder öffnen muss, habe ich es direkt auf LEDs umgerüstet. Kurze Bildergeschichte dazu:
 

Anhänge

  • story.jpg
    story.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten