Swift Racer: Was bitte ist "LA Tmel" glue ???

Hiasl

User
Santa Claus hat mir einen Swift Racer von Flyingstyrokit gebracht. Neben Epoxy und Sekundenkleber braucht man auch "LA Tmel" glue. Dieser verklebt PSH (Polystyrene hard foil) mit PP (foam material) also Joghurtbecherplastik mit dem Schaumstoff aus dem der Flieger gemacht ist.
Was ist das bei uns? Sowas wie Uhu-Por?
Ist mein erster Parkflyer.

Es werden Motoren ab 280er Grösse empfohlen. Es gehen aber auch von 300er bis 400er Grössen. Wer hat Erfahrung mit dem Gerät? Zwei Getriebe liegen dem Bausatz bei.

Wer hat da schon Hand angelegt? Danke für etwaige Infos!

Der Hiasl
 
Der Kleber lag früher in den Baukästen mit drin. Das war eine hellbraune Tube. Was als Ersatz geht weis ich nicht, aber UHU-por würde ich mal an einem Rest ausprobieren.
Grüß alle , nächstens mehr Gunter
 

AchimS

User
Das Zeug ist ziemlich verschieden von UHU Por. Stinkt wie verrückt, hat wohl nen Haufen Lösemittel. Trocknet nicht allzuschnell, klebt aber Depron absolut genial! Das Depron wird von dem Klebr etwas angelöst und gummiartig weich. Wenn er trocken ist, ist die Klebung immer noch elastisch aber regelrecht "verschweisst".

Wenn jemand weiß wo es den Kleber oder was kompatibles gibt, wäre ich auch interessiert.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten