Allrounder für Kunstflug und 3D

Gast_10053

User gesperrt
Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe nach bisheriger Recherche, dann wird zwischen Kunstflug und 3D-Flug unterschieden. (3D-Flug gibt es anscheinend auch im Flächenflug, nicht nur bei den Schraubern ...)

Kunstflug meint großräumiges, vorbildähnliches Fliegen von Rollen, Loops, Auf- und Abschwüngen usw. 3D-Flug steht für Torquen und 11.000 Rollen hintereinander. Stimmt's?

Meine Frage: Gibt es auch Allroundmodelle? Die beide Bereiche in etwa abdecken? Die auch vorbildlich aussehen? So um die 1 bis 1,5 Meter Spannweite? Wenn ja, welche (Verbrenner oder E)?

Danke!
 
Ich denke, was Du suchst wirst Du direkt in der Acromaster finden.
Sie ist ein absolutes Allround-Modell. Richtiges Hardcore 3D geht damit natürlich nicht, dafür ist sie zu schwer. Klassischer Kunstflug mit 3D Einlagen ist jedoch genau ihr Gebiet.

Gruß

Heiko
 
Hallo!
Ich denke der Acromaster hat sicher mehr Alltagsqualitäten bzgl. Festigkeit.
Nach einer härteren Landung geht das reparieren sicher besser. Oder irre ich mich da?
Kann man das Modell überhaupt mit einer Extreme Flights Maschine vergleichen (von den Flugeigenschaften)

CIAO
Marko
 

Ralf Berger

User gesperrt
also ich suche die kisten nach flugeigenschaften aus, nicht nach reparatureigenschaften..
einfach nicht hart landen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten