"OTURAN" neues Delta Vorstellung mit Bauplan

hallo leute

nachdem es hier seit 2 tagen regnet habe ich mich hingesetzt und ein neues delta gebaut. der prototyp hat heute morgen die ersten runden gedreht und funktioniert recht gut. ich habe auch gleich die baupläne gezeichnet und baue dieses wochenende noch einen um fehler in den zeichnungen zu finden. anschließend kommt der plan natürlich auf meine homepage. wenn interesse besteht kann ich den bau ja vorab schon mal hier dokumentieren.

hier sind die eckdaten:

55cm spannweite
85cm lang
230gr. abfluggewicht (mit kabine und design ca. 260gr)

das model ist eher als slowflyer gedacht und wird von einem 25gr. brushless, 1000mah 2 zeller und einer gws 7x3,5 angetrieben.
mein ziel war es ein sehr einfach zu bauendes modell ohne großen materialaufwand herzustellen. es wird nur 6mm depron/selitron und ein cfk/kieferstab benötigt. die bauzeit liegt bei etwa 4-6 stunden ohne design und der rohbau kostet nur ein paar euro.
das modell fliegt sich sehr gutmütig und langsam. ein delta eben.

gruß jens


p1010590vk7.jpg
[/URL] [/IMG]
 

rubberduck

User gesperrt
hallo jens,
sieht sehr gut aus ...
schönes design ... gefällt ;-)

Wieso ist die Nase und die Haube so schön glatt ??? Hast Du die getaped oder irgendwie mit Folie überzogen ?


Übrigens: Ich profiliere meine Jet-Flächen neuerdings ... nach System Pibros ... mehrere verschieden breite Streifen Depron aufkleben und dann 3mm Depron als Oberfläche drüber.


Gruss
jürgen, bonn

PS:
Mein aktuelles Projekt "Lill Draken" aus Zeitschrift Foamie / Thread "Impeller"
 

rubberduck

User gesperrt
Apropo...
....und die Ruder werden mit Tesa anscharniert...
----------------

Mit Tesa bin ich nie so richtig glücklich geworden. Es löst sich schonmal und wird mit der Zeit spröde.
In irgendeiner Zeitschrift las ich von Leukoflex als Scharnierband. Das wird im Bereich Medizin zum Abkleben von Mullverbänden benutzt.
(Gibt es im Drogeriemarkt...) Vorteil: Leukoflex ist etwas flexibel und bleibt dauerhaft elastisch.

Übrigens...welchen Depron-Kleber benutzt Du hierbei?

Kompliment !!! Deine Arbeiten sind wirklich sehr sauber ausgeführt ... und die Homepage ist ebenso gut gemacht ...

gruss
jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten