F4Y 70cm Delta

georg

User
Hallo,

bei Ebay werden von HS-Flächenservice immer diese F4Y Deltas angeboten.
Lässt sich das Modell von Einsatzgebiet und Leistung her mit den "Weaseln" vergleichen?

Seltsamerweise finde ich das Modell nich auf der HS-Flächenservice homepage.

Gibts Infos zum Profil?
Könnte man dieses Delta evtl. in ein Brett umwandeln?

Gruß
Georg
 

Gisbert

User †
Hi Georg,

Weasel und das Delta sind Modelle mit verschiedenen Einsatzgebieten.
Das Delta ist die Vorstufe zu was neuem... (mehr verrat ich an dieser Stelle nicht... ;) ) Wird dann aber auf meiner neu überarbeiteten Homepage vorgestellt.

MfG

Gisbert
 

dekub

User
Ahhh Ja :p , war aber eine lange Schwangerschaft. :D :D
Dann bin ich mal gespannt auf den Film. ;) :p

Gruß
Klaus
 
hab mir grad das Video reingezogen.

ist doch schon ganz gut für nen Speed 280 und 7 Zellen.

Wenn mein zukünftiger "Delta"-Jet von dir auch so gut geht, dann kann ich auf de Speed 400 für den Anfang verichten.

Servus

Gerhard
 
dann mach mal hin mit dem Ding. :)

Hab in meinem Bastselkeller schon ne Ecke freigeräumt und auf meiner Homepage ist auch noch Platz für einen Erfahrungsbericht über das "Jet-Delta".

Gerhard
 

georg

User
Hallo,

also ich schließe jetzt mal aus den kryptischen Antworten, dass das "red Sun" nicht zum segeln konzipiert wurde sondern als zukünftiger Motorflieger.
Das Red Sun als Segler ist also einem Weasel deutlich unterlegen?
Ist die Ebay Beschreibung "ideal für die Herbststürme" ist also so zu vertehen, dass es eher kräftige Aufwinde braucht um damit Spass zu haben? :confused:
Ansonsten wären mit die verschiedenen "Einsatzgebiete" von Red-Sun und Weasel nicht ganz klar.

Gruß

[ 29. Oktober 2003, 15:16: Beitrag editiert von: georg ]
 

Gisbert

User †
Hi Georg,

Das Delta wurde ursprünglich als reines Motormodell entworfen. Es hat sich aber gezeigt, daß es sich auch im Hangaufwind halten kann. :D Das Weasel dagegen ist, was die Thermiktauglichkeit betrifft besser, d. h. es ist auch besser für die Ebene geeignet (Flitschenstart).

MfG

Gisbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten