korrekter Einbau von S3150?

hallo Seglergemeide,

hört sich nach einer RC-Frage an, ist aber eine Bau-Frage. Natürlich habe ich schon S3150 und andere in die Flächen genagelt, aber irgendwann möchte man (ääh ich...) das ja auch mal wirklich schön machen. Das S3150 hat wie 95% aller Flächenservos falsch angebrachte Befestigungslaschen...

Diesmal möchte ich die Laschen nicht abschleifen (wg. Schrumpfschlauch und Epoxi oder so), sondern "was Hübsches". Es darf die Einbautiefe nicht erhöhen (also keine Servolocksysteme mit Döschen). Einbaurahmen aus Sperrholz wären ok (kann ich selber sägen) - aber wie das Servo fixieren?? Montage am Deckel scheidet aus, der ist zwar hübsch, aber zu wabbelig.

Habt ihr eine Edellösung? Oder so etwas wie Z-förmig gebogene Bleche als Niederhalter, die auf den Rahmen geschraubt werden?

Die Öffnungen sind - oh Hermes, Du Götterbote mit den Flügelschuhen, seiest gelobt - ausnahmsweise mal gross genug (waren wohl für 125er vorgesehen), so dass man tatsächlich Rahmen einbauen kann und auch etwas verschrauben könnte.

Bertram
 
Danke für die Tipps,

bisher habe ich es so ähnlich wie im dritten Tipp gemacht, aber jetzt habe ich mal memo geschrieben.

Bertram
 
hi Sam,

ragen da die Schrauben nicht über die Servohöhe hinaus?

Bertram

(es sieht so aus, als ob memo genau diese Rahmen überzählig hat)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Moooooin!

Die von mir sind die von Baudis und die Schrauben sind niedriger als das Servo, Gesamthöhe des Rahmens mit eingebautem Servo ist genau so dick wie das S3150/3155, genau 10,8mm.

Bis am Hang, Memo!
 
Hallo ,
hab meine so eingebaut.
eine Seite ist mit den Befestigungen für die Hy-tec Servos und für die andere Seite wurde eine Halterung angefertigt welche in die Servoaufname eingreift und gleich einen Anschlag fürsganze Servo darstellt.
So kann das Servo sauber ausgebaut und wieder eingebaut werden.

Kopie von ASW 20 008.jpg

C.a. einen Monat später nachdem ich diese Konstruktion eingebaut habe ,hab ich die schönen von RC solution entdeckt :o
Gruss Michu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten