Welches Fahrwerk?

Liebe Kollegen!

Ich baue gerade eine F-15 und frage mich welches Fahrwerk ich nehmen soll:

Aus Kostengründen ein starres nicht einziehbares?

Ein mechaniches EZFW oder ein pneumat. EZFW?

Was sind die unterschiede und Merkmale von beiden? Ist ein EZFW auch fürnem nicht so geübten Piloten mit kleiner Kasse zu empfehlen?

Bitte um eure Hilfe!

Grüße aus Wien
MARTIN
 

David

User
Hallo Martin!

...aus Wien - ich bin auch aus Wien!
hast du eine Rasenpiste oder eine Betonpiste (verräts du wo du fliegst, Verein - oder nicht?)

wie groß ist deine F-15, welches Gewicht?

du kannst entweder ein Stahldrahtfahrwerk €4, ein ALU €8 oder ein GFKfahrwerk €15 nehmen. Diese Preise sind gerundet und keinesfalls exact, sie sollen lediglich die Preisklasse zeigen!

zum EZFW: da hab ich keine Erfahrungen

schau doch bei www.lindinger.at
und www.der-schweighofer.at vorbei!
--> es lohnt sich

grüsse aus Wien
 
Hallo David!

Ich fliege beim MFC Falke in Straßhof/N-Bahn.
Wir haben auf unserem Platz eine ca 110m Betonpiste!.
Meine F-15 wird nach dem Plan von Pavel Bosak gebaut.(Wurde etwas von mir modifiziert) Die Spannweite wird ca 125 od 130 betragen. Gewicht hoffentlich nicht mehr als 4 kg.
Wenn, dann nehm ich ein Stahldraht Fw oder ein EZFW von Eurokit. Weiß aber noch nicht so genau(Anfälligkeit EZFW,....)

Sag mal wo fliegst Du denn?

Schöne Grüße MARTIN
 

David

User
Hallo Martin!

ich flieg auf einer "abgelegenen" Wiese in NÖ, die zu Fuß von meinem Wohnort zu erreichen ist!
sie ist 500x350m groß und eine Baumreihe teilt sie in 2 Wiesen -leider! sie ist umgeben von einem Mischwald und einer Straße im Norden!
Gras ist 10-15cm hoch!

es fliegen auch andere Modellflieger dort, teilweise mit Verbrennern bis zu 4ccm!

wenn du möchtest kann ich dir ein paar Bilder mailen - und du schaust einmal vorbei (freu :D )

gruß David
 
Hallo,

Meine F-15 wird nach dem Plan von Pavel Bosak gebaut.(Wurde etwas von mir modifiziert) Die Spannweite wird ca 125 od 130 betragen. Gewicht hoffentlich nicht mehr als 4 kg.
Wo hast du den Plan her - :p ichauchhabenwill :p
Welchen Antrieb hast du verwendet - wenn es geht bitte Details.
Hast du Bilder vom Bau gemacht? - (hechl)

Ich würde dir wenn du aufs Geld achten musst ein Stahldrahtfahrwerk empfehlen - so 6mm.
Sonst ein GFK-Fahrwerk. Aber kein EZW F.

Gruß
Philipp
 
Hallo Flight 86!

Den Plan hab ich von vth!
Sonst kann ich dir noch nicht viel sagen. Bin erst ganz am Anfang.
Motor: Pusher! wahrscfheinlich ca 10ccm.
Schau auch mal im Jetforum, da gibt es ein eigenes Thema: "Wer baut noch jets mit Druckantrieb....?"
Hoffe ich konnte Dir helfen
Grüße Martin
 
Hi,

Dort habe ich ihn nicht gefunden !!! - bin ich unfähig????

Ich suche nochmal!

philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten