Schraube für 600er Motoren

Also ich und ein Freund haben uns ein Boot selber gebaut. Viel Arbeit und es ist dennoch nicht mit euren Schönheiten zu vergleichen also die Oberfläche ist nicht so schön. Das Boot ist 95 cm lang und wiegt etwa 900g leer.
Der Antrieb soll möglichst günstig sein und wir würden gerne vorhandene Teile nutzen. Wir haben 2 20A regler (Max 25A 30sec). Das Boot ist für 2 Motoren gebaut. Einsetzen würde ich gerne 7 Zellige Nicd Accus habe mehrere um 2000mah. Soll jeder Motor einen Akku haben oder beide zusammen einen? Letzteres wäre mir lieber da ich drei hab und so landen und fahren könnte nacheinander. Als Motoren hoffe ich gehen 600er, da ich dafür den Einbau vorbereitet habe aber wenn nicht, nicht so schlimm. Eigentlich hätte ich gerne eine möglichst schnelle Motoren-Schrauben Kombination.

Mfg Jan
 

Ragnar

User
Hi Jan,

was habt ihr denn für einen rumpf gebaut?
verdränger oder gleiter?

was für ein boot soll denn daraus entstehen?

nach diesen kriterien richtet sich dann auch die motoren/schraubenkonfiguration.
 
Also seh ich aus als ob ich diese Fachchinesisch verstehe? Nagut du siehst mich nicht. :D
Also das ist ein BOOT.
Hab mal einige Bilder. Diese Schraube hab ich noch gefunden aber wird wahrscheinlich nix taugen durchmesser 3-4 cm.
Vllt kannst du mir sagen ob das ein verdränger oder gleiter ist?

Mfg Jan

Ps: Noch ne Frage hat so ein Boot eigentlich einen Schwerpunkt? und wenn ja ist der wichtig?

Wo sind meine Bilder?
 

Ragnar

User
also................

das ist ein verdränger!

klar hat so ein boot einen schwerpunkt. und der ist auch wichtig.
wo er bei deinem rumpf liegt musst du selbst ermitteln (badewanne).

deine zwei 600er sollten passen. nimm 40iger schrauben, eine rechts, die andere links laufen mit mittlerer steigung (dreiblatt).

dann sollte das klappen..........
 
Hallo Jan,

40er Schraube heißt ,dass die Schraube 40mm Durchmesser hat.
Halbe Steigung heißt ,dass die Steigung zwischen 30 und 50 mm liegt.

Gruß Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten