easy glider tuning

luuki

User
ich hab mal ne frage.

wie und mit was kann man einen easy glider tunen damit er schneller fliegt, bessere steigleistung aufbringt und dass es nicht zu teuer wird???:confused:
 
1x 3mm Kohlestäbe in Rumpfnaht zum Seitenleitwerk & in die Flächenenden ab Ende GFK Rohr. Sonst schwingen die Flächenenden.
Anrieb kann ich den Reisenauer Kit für den EG empfehlen- schau mal bei airmix.tv rein. Das Teil steigt wie ein Hotliner. Der Antrieb ist aber nicht ganz billig; aber seinen Preis wert. Gruss Ingo
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

So http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1034195&postcount=73 sieht meiner aus! Komplett mit Glastape längs beklebt und Covertape dann Quer drüber... Hat bis jetzt über 80std. und alles durchgehalten, sogar einen Absturz mit Vollgas in den Wald! Nur der Rumpf war Defekt (ist in der Luft gebrochen - Absturzgrund) Die Flächen haben nur ein paar Kratzer! Für den Antrieb würde ich mich an deiner Stelle lieber mal bei HobbyCity umschauen! Preis-Leistung heißt das Zauberwort!!! Senkrecht beschleunigend bekommst du dort inkl. Regler und Akku für locker unter 100Eurönchen!!! ;)

Gruß Christian
 

luuki

User
ist zwar uralt dieser thread, aber ich würde den gerne mal wieder aufleben lassen...
Schreibt doch eure erfahrungen mal rein... mal sehen was zusammenkommt...

luki
 

Hotellima

User gesperrt
Eigentlich ist zu der Tuning-Variante des EasyGlider Pro schon viel geschrieben worden. Auch ich habe ein bischen rum experimentiert und bin beim Motor des Blizzards stehen geblieben. Hiermit geht er mehr als ausreichend senkrecht aus der Hand. Und um das Steigen bei Gas in den Griff zu kriegen hab ich einfach proportional Tiefe zu gemischt. Ebenso hab ich die Querruder als Landeklappen über einen 2-Stufenschalter programmiert, da er doch richtig flott rein kommt. Als Akku dient ein 3S-Lipo.
Das Problem ist bei dem EG, das ab einer gewissen Geschwindigkeit die Ruder an zu flattern fangen. Hier kann man versuchen mit zusätzlichen Kohlefaserrohren und Tape dem ein bischen entgegen zu wirken. Aber auch damit ist irgendwann der Flieger ausgereizt.
Ein erfahrener Pilotenkollege, der der Meinung war das der EG doch eine lahme Ente ist und völlig gemütlich rein kommt, brauchte 3 Anflüge damit er die heisse Schaumwaffel wieder heile auf den Boden kriegt.;). Sein Fazit hinterher.. meine Güte.. der hat richtig Pfeffer:D

mfg
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten