Vertrieb von Tower Hobby Modellen

manni

User
Tower Hobbies in den USA hat einige interessante Modelle im Programm.( zb FW 190 )
Weiß jemand, ob man diese Modelle in Deutschland beziehen kann?
Oder weiß jemand, wie und wo man solche Modelle in den USA kaufen kann.( Lohnt sich ja wohl bei dem Dollar - Kurs oder ?)
Gibt es dabei Probleme mit der Einfuhr?
Wie hoch sind die Kosten ? Danke !
Manni
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Towerhobbies ist ein Versandhändler, der eigene Modelle, aber auch hauptsächlich Modelle namhafter Hersteller im Programm hat. Bestellen ist dort unproblematisch, ich habe es meistens per Fax getan (wg. Sicherheit der Übertragung der Kreditkartendaten). Bezahlung per Kreditkarte; Pakte dauert etwa so 6 Wochen. Zu den angegebenen Preisen mußt du noch ca. 20 %Steuer rechnen. Bei den ersten Paketen musste ich die bei einer lokalen Niederlassung des Zolls abholen; die letzte Steuer hat die Post bei Zustellung des Paketes kassiert.
Achte auf die Versandhinweise ("Shipping"), manche Pakete gehen wegen der Größe nicht und kosten extra. Soweit ich mich erinnere, war der reguläre Versand nicht viel teurer als heute ein Postpaketchen :D
Ich empfehle dir mal die Anforderung des Kataloges (kostet 3 Dollar, Bezahlung per Kreditkarte). Die haben auch eine Unmenge nützlicher Kleinteile im Programm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten