iom segeln um münchen

ger529

User
hallo liebe iom segler,

wir würden uns gerne ab und zu zum lockeren regattasegeln in freundschaftlicher atmosphäre in und rund um münchen treffen.

z.b. starnberger, feringa oder karlsfeldersee. vielleicht kennt ja von euch auch noch einen weiher wo wann gerade im sommer keinen stört.

hab nun die frage an euch, ob überhaupt genug interesse besteht mit uns zu segeln!?

würde mich auf antwort von euch freuen, gerne über PN oder schreibt mir direkt an chris.brandstetter@online.de

gruß christian
 
Servus,
also es gibt genügend IOM Segler in und um München, die immer Interesse haben, mit anderen zu segeln. Es gibt aber auch schon einige Treffs, dazu gehören die Treffen der Interessenvereinigung www.igehsegeln.de rund um Erding, dann die Münchener www.modellsegeln.net und auch die Treffs am Karlsfelder See, die meist von Andreas ( aus dem Münchener Verein)einberufen werden.

Im Sommer schauts eher schlechter aus, da sind eigentlich nur die Veranstaltungen beim Walter www.rc-regatta.de zu erwähnen. Rund um München treten sich ja an jeder Pfütze die Badegäste auf die Füße.

Also wenn Du auch Seglertreffen organisieren willst, wäre das natürlich toll und hier kannst Du alle Einladungen veröffentlichen...

Gruß stephan
 

JB 359

User
Hallo Christian,
Interesse besteht, ja klar. Vielleicht gibt es ja nochmal ein paar Tage im Herbst, wo es auch Wind hat. Die Flautenschieberei bin ich langsam leid.
Der Lussee zB ist ganz nett (aber nicht offiziell erlaubt?).

übrigens, ist nicht am WE wieder in US?
 
Hallo Freunde,
am kommenden Mittwoch treffen wir uns zum Beispiel um 13 Uhr am Feringasee zum Segeln. Ich bin mit meinem 10er da, Adi Roth und Lothar kommen mit IOM. Also wer nicht gerade arbeiten muß, auf zum Feringasee an der Wasserwachthütte.
Gruß
Peter Hackl
GER463
 

Gast_633

User gesperrt
diese rentner, neid.

ja christian ab ende novenber werde ich versuchen bei guten bedingungen am karlsfeldersee wieder kleine Segeltreffs zu machen.habe bojen und nen kanadier zum bojen legen. gerne kannst du das auch organisieren.

gruss andreas (bin dieses WE nicht in M, deshalb erst später)
 

ger529

User
servus.

ja jörg die sch... flauten in letzter zeit bei uns, hättest am sonntag zum jo nach sta kommen sollen! ein traumhaftes wetter und ein noch besserer wind!
war echt super und nochmal danke an jo!!!

sonntag wäre ja wieder us, wenn nicht immer die fahrerei wäre.
aber wenn mich jemand mitnehmen würde oder sich noch 4 mitfahrer für mein auto finden, dann wäre ich dabei!

peter, wenn ich es schaffe komme ich auch am mittwoch


und andreas wäre echt super wenn du wieder was machen würdest
dann brauch ich es nicht machen:) :) :)
nein im ernst, wir können uns da gerne abwechseln, dann bleibt nicht alles bei dir hängen!
 
Servus
ich werde, wenns nicht total besch.. Wetter hat, nach Unterschneidheim fahren. Ich muss am Abend aber nach Frankfurt, kann also nur Mitfahrplätze München US und US Frankfurt anbieten.
Gruß Stephan
 
Segeltreff

Segeltreff

Also ich bin gerne bereit ab und zu so einen Treff in Possenhofen zu veranstalten. Allerdings benötige ich aufgrund meiner eingeschränkten Hatscherei Mithilfe von anderen Seglern. Letztes Wochenende habe wir sowas kurzfristig im kleinen Kreis gemacht. Bojen sind vorhanden, ein Bojenleger (Woodpecker) auch. Startmaschine besitze ich aber nicht.
Grüße
Jo
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
 

JB 359

User
Also ich würde nach US fahren (das hängt aber davon ab, ob ich von meiner "Regierung" die Erlaubnis bekomme ;-))

@Peter: muss Mi leider arbeiten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten