CNC gefräste Hochstarthaken?

RdS

User
Bei welchem hersteller/versender finde ich sowas?
und verstellbar sollte er sein!
danke
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
okee, :confused:
möchtest den das ding auch als schleppkupplung brauchen oder "nur" als hochstarthacken? was wäre es den für ein model? grösse? :cool:

solche bilder sind halt net immer sehr hilfreich...
wie gesagt, mach mir ne zeichnung mit massen.

cnc isch dann kein problem... ob alu, stahl, oder weis der geier was...

mach dir gerne son ding aber eben...:)
 
Link

Link

www.euromodell.com unter Zubehör Best. Nr. 3000 F3B tauglich für 21,00€. Ich habe dort auch mangels alternativer Quelle zähneknirschend gekauft.

Gruss Martin
 

RdS

User
danke!
der wohnt bei mir um die ecke.....
aber der preis ist halt extrem saftigm aber keine alternative ....
gruz
ralf
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hat einer der Mechaniker unter euch eine Idee, wie man den eigentlichen Haken mit dem Metall verbindet ?

Wir haben nämlich letzte Woche unsere CNC-Fräse erhalten und ich habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt soche Haken zu fräsen, bin allerdings mit meinen überlegungen immer an der Verbindung zwischen dem Haken und den "Führungsmetall" gescheitert...

Grüße
Tobi
 

RdS

User
hallo,
im baumarkt gint es haken mit M4 oder M5 gewinde, also den haken reichrauben ist kein problem.
frästeile sind das problem ;-)
mfg
ralf
 
Frästeile sind überhaupt kein Problem....

Zeichnung her und ich mach euch so viele wie ihr wollt, wenns sein muss auch aus gehärtetem Werkzeugstahl.
Für was ist man denn Werkzeugmacher und hat 2 "Mahos" in der Werkstatt stehen?
Und billiger als das den von Graupner kann ich ihn euch auch noch geben....(außerdem garantiert 100% made in Germany)

Gruß
 
Raffi schrieb:
Verbindung...

Wie wäre es mit schrumpfen?
In 5 mm Durchmesser? Axial auf Zug belastet? Mit den Zügen die in F3x üblich sind?

Wer sehr genau weiss, was er tut, mag das hinbekommen. Mit durchschnittlichen Metallermöglichkeiten wär mir das zu unzuverlässig. Da muss was Formschlüssiges hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten