Hotliner gesucht (F5B-ähnliche Leistung)

Hallo miteinander,

wie jedes Jahr, bewunderte ich auch diesmal die F5B-Elektrosegler auf der Messe Friedrichshafen.
Nun möchte ich mir so eine Waffe anschaffen. Es muß nicht wettbewerbsfähig sein und sollte schon mindestens 2 m Spannweite haben. Also ein "Alltagshotliner" mit F5B-ähnlicher Leistung.
Kann mir einer ein Modell mit den passenden Komponenten und erschwinglichen Preisen empfehlen? Wäre auch an einem fertigen Modell interessiert.

Danke u. Gruß
Richard
 
Hallo,
F5F sind, was ich bereits nachgelesen habe, hauptsächlich Segler. Zum teil werden sie auch elektrifiziert angeboten. Kenne mich da zu wenig aus. Die Profile und die Größe sind unterschiedlich.
Wichtig wäre mir auch ein 4-Klappenflügel, damit das Einsatzspektrum vergrößert wird.
Habt ihr eine Empfehlung (Modell, Antrieb, Auslegung usw.), welche in etwa an die Leistung der F5B-Modelle kommt?

Gruß
Richard
 

rkopka

User
Richard schrieb:
Hallo,
F5F sind, was ich bereits nachgelesen habe, hauptsächlich Segler. Zum teil werden sie auch elektrifiziert angeboten.
Hast du das mit F3F verwechselt ?

F5F hat genau die gleichen Wettbewerbsbedingungen wie F5B. Allerdings ist die Flächenbelastung wesentlich geringer (vermutlich noch anderes). Daher haben die Flächen meist mehr Spannweite und das Modell weniger Gewicht wegen leichteren Akkus. Die Rümpfe sind ziemlich gleich, die Flächen ähnlich stabil wie bei F5B und genauso (auch) auf Speed ausgelegt.

RK
 
Danke.
Inzwischen habe ich einige Zeit im Forum nachgelesen. Da kann man schon einige Informationen rausholen, welche aber auch ganz schön verwirren können.
Werde das ganze mal etwas langsamer angehen, und noch etwas recherchieren.
Gruß
Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten