Hacker B40FAI und Pylonmodell 1,20Spw ??

Carthago

User
Hallo,
@mm, dank deiner Hilfe hab ich heute einige Flüge mit nur einer Glühkerze absolviert.
Habe mir vom Modellbauflohmarkt in Homburg/Erbach eine Rossi 5 und eine APC Luftschraube 7x5 (andere passende Größen gab es keine) mitgebracht.
Der Motor läuft nun spitzenmäßig und auch die Endgeschwindigkeit ist nun akzeptabel.
Allerdings wurde ich heute auf die enorme Oärmentwicklung des Pylonmotors angesprochen und werde vermutlich auf unserem Vereinsplatz damit Probleme bekommen.
Nun spukt mir der Gedanke an Elektrifizierung im Kopf herum. Da mein "Pyloni"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1774296898

ein ganz hervorragend verarbeitet und super fliegendes Modell ist, würde ich es ungern abgeben.
Ob es sich lohnt, dieses zu elektrifizieren? Ich dachte an den Hacker B40 FAI.
Ob dieser Antrieb dafür geeignet wäre?
Der Pyloni hat eine Spannweite von 1,20m und bringt in der Verbrennerversion 1450g unbetankt auf die Waage.
Oder hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag für eine heiße Motorisierung ?

[ 03. November 2002, 22:00: Beitrag editiert von: Frank Zickwolf ]
 
Ich fürchte der Flieger ist ein bißchen zu schwer für den B40. Ich empfehle dir einen Anruf bei Rainer Hacker, da wirst du umgehend kompetent beraten. Der hat ja schließlich auch ein paar größere Kaliber im Programm.

[ 04. November 2002, 21:10: Beitrag editiert von: Juergen Schrader ]
 

Carthago

User
Danke,
hab heute bei Fa.Hacker angerufen und mich von Jens Bartels beraten lassen.
Hab nach unserem Gespräch meinen Fox vom Speicher geholt.... ;)
 

Gunter

User
Original erstellt von midgetmustang:
Hallo Frank,
und ........nun baust du einen Verbrenner ein?
Gruß
mm
Nee, zusammen mit Frank rüsten wir bzw. Frank derzeit 2 neue und einen generalüberholten Fox von Aeronaut mit einem Hacker B40-8L auf. Prop 5,5 x 5,5 CAM und 9 Stück 4/5 Flight-Zellen.

Das sollte dann gehen wie Schmitz Katz.........

Gunter
 

Carthago

User
Hallo Roland,
wie Gunter schon geschrieben hat, werden die Fox (Voll-GFK, 1m Spw.) elektrifiziert, wobei ich meinen alten überarbeitet habe.
Für den anderen (mit dem 3,5er) werde ich mir wahrscheinlich bei dir ein gedämpftes Resorohr bestellen, hab dir gestern eine Mail geschickt. Er ist einfach zu schade, er fliegt genial und ist ganz hervorragend verarbeitet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten