MEGA AC 16/15/3 für Lift Off XXS?

Habe obigen "Treibling" und möchte mit meinem TMM25 (30A Spitze) meinen Lift OFF XXS in die Luft schiessen. Hat jemand diesbezueglich Erfahrungen? Ist ein Cosmotech Getriebe ratsam oder machts auch ne 6x6 Klapplatte direkt? Welche Zellen sollte ich nehmen? reichen 8x 2/3 oder 8x HECELL 1000?

Danke für Eure Tipps,
Uwe
 
Der Motor ist perfekt für einen S400 Pylon, ohne Getriebe ist er im XXS ne Nummer zu klein.

Für das Geld eines Getriebes kriegst du aber auch nen Carmotor mit dem der XXS ziemlich gut unterwegs ist. (Lies mal den Beitrag zum Pylonwettbewerben in Freckenhorst). Zum ausprobieren würde auch schon ein Motor ohne BB und Schachtkohlen reichen, die kosten dann noch weniger ;)
 
Hi Jürgen,

klasse Bericht - Danke für Deinen Tip! Weiss denn jemand die geneue Typenbezeichnung des Carmotors? Mit wievielen Zellen/Typ wird der XXS dann geflogen? Dann heb' ich mir den 16/15/3 noch "für später" auf und trainiere derweilen mit nem Carmotor... hehe
 
Stand das nicht auch da?
Müßte ein Dr. Speed 21T sein, gibts aber auch als Havok und weiteren Herstellern und wie gesagt in verschiedenen Ausführungen.

Kann man bei den einschlägigen Carversendern zu Preisen ab ca. 15 EUR bestellen wenn ich nicht irre.
 
...jo stimmt.
Ich flieg das Ding mit nem Dr. Speed, 2x21T von GM Racing und 7 2/3C Zellen und einer 5,5x5,5 .
Der Motor ist z.B über Graupner zu beziehen. Es gibt wohl noch eine günstigere Variante des Motors, die heisst dann Purple Tiger (glaube ich), aber die hat dann kein verdrehbares Lagerschild und keine Kugellager.
Weiterhin habe ich die Kohlen gleich gegen Long-Life-Kohlen ersetzt.

@Uwe: wenn du mit deinem Lift Off XXs auch mal Pylon fliegen willst, vergiss nicht die EWD auf -0,5 grad zu verringen (Endleiste am Rumpf unterlegen)

Gruß
Peter

[ 26. September 2003, 22:22: Beitrag editiert von: phansen ]
 
SAUBER!! Danke Euch für die klasse Tips! Kommendes Wochenende werde ich in Leipzig auf der Modellbaumesse sein und dort zuschlagen! ;)

Passen die 2/3 Zellen inlineverlötet (2x4) in den schlanken Rumpf des Lift Off?
 
@Uwe
Hab in meinem xxs 8 2/3 Zellen drinn, allerdings gingen diese nicht Inline hinein, da der Rumpf zu Eng ist. Wenn man den Schraupfschlauch der Zellen weglässt und seeeeehr viel GFK vom Rumpf wegfeilt, könnte es gehen, denn es fehlen nur millimeter. Laut dem Testbericht im AUFWIND sollten diese dann reinpassen, allerdings ist der Rumpf in diesem Bereich dann sehr weich. Ich habe die 8 Zellen einfach hintereinander verlötet und den abgeschliefenen Bereich mit Kohlerovings verstärkt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten