Demon für Pylon und Hang

Hallo zusammen,

hab mir vor einem Jahr nen Demon F5D Pylon Flieger gekauft, habs dann aber irgendwie nie geschafft Ihn fertig zu bauen, vielleicht hatte ich auch Angst den Flieger gleich zu schrotten. Naja nun soll es losgehen. Was mir jetzt noch Kopfzerbrechen gestaltet ist der Motor, ich will nicht F5D Wettkampf fliegen, deshalb muß es nicht unbedingt der heißeste und teuerste Antrieb sein. Was gut wär ist irgendwas was bei 3s Lipo an einer Klappluftschraube am Hang funktioniert und an 4s Lipo mit ner starren 5x5 oder so schnell ist.
Ich glaub nen 2212/12 Axi könnte gehen, ist nur das Problem mit den Kabeln am Außenläufer vorbeizukommen, hat da jemand schon ne gute Idee gehabt?
Ansonsten hätte ich gerne einen Innenläufer, hat da jemand einen guten Vorschlag?

Gruß Bjoern
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus Bjoern,

bau doch einen Dymond IL-2845-2700, Aussenmaße 28 x 45mm, Gewicht 125 g, Welle 3,2mm, Strom 25-35A, Leistung 370 W, Drehzahl 2700U/V, Akku 3s LiPo, Prop 5x5-6x3 rein, oder den 3600er. Die kosten nur 24,90 €


Gruß Niels
 
Hi Niels,

Danke erstmal fürs antworten.
Du meinst sicher 3s, aber dann kann ich ja nicht Hangfliegen gehen. Ich wollt doch nach Möglichkeit ne Klappschraube an 3s fliegen und nen 5x5 an 4s, muß doch irgendwie gehen.

Gruß Bjoern
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin Björn,

na dann nimm einfach einen niedriger drehenden Motor z.B. den IL 2100 oder 1300.

Gruß Niels

PS: die Motoren sind sogar im Drivecalc, da kannst Du mal ein bißchen mit rum spielen, mit Akkus und Props.

Z.B. IL-2845-2100 an 4s Grp Cam Speed 4,75x4,75 26,4 Ampere und 264 Watt 25355rpm und 601 g Standschub.

Und vergiss der Klapppropeller, oder nimm 2 verschiedene Motoren :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten