Depron Segler - Fox, Discus, etc.?

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach nem Shocky-Segler, also aus Depron. Kennt einer von euch nen Bausatz, den man im Internet kaufen kann. Ich hatte vor einigen Wochen noch welche bei ebay gesehen, aber jetzt finde ich da keine mehr.
Sollten am besten die Kohlestangen schon dabei sein.

Gruß

Michi;)
 

Fabse

User
Naja, also kaufen würd ich das Modell nicht! Gibt en Plan von dem Fox. Alles andere ist meines achtens nur Geldmacherei!
 
Fabse schrieb:
Naja, also kaufen würd ich das Modell nicht! Gibt en Plan von dem Fox. Alles andere ist meines achtens nur Geldmacherei!

So pauschal würde ich das nicht sagen - kommt auf den Vorfertigungsgrad und den Preis an. Wer alle Materialien bereits zuhause rumliegen hat ist DIY kein Probelm, aber Fräsen ist in der Regel genauer als Schneiden und wenn Du das Depron hier, die Anlenkungen da und die Kohlefaserstangen dort bestellen mußt, kommt einiges an Versandkosten zusammen.

:) Jürgen
 

Fabse

User
Jop die vom Daniel Just zB gibts als kostenlosen Plan. Wenns aber e Bausatz sein soll dann kann ich dir die ASK von Scale-modellbau.de empfehlen! Hat en richtigen Rumpf (keine Shocky Bauweise) und sieht daher richtig edel aus!
 
Fabse schrieb:
Jop die vom Daniel Just zB gibts als kostenlosen Plan. Wenns aber e Bausatz sein soll dann kann ich dir die ASK von Scale-modellbau.de empfehlen! Hat en richtigen Rumpf (keine Shocky Bauweise) und sieht daher richtig edel aus!
aber man muss den Preis wieder bedenken.... das ist auch immer so ne Sache für ein bisschen Styro..... :):)
 

Fritz

User
Hallo!

Den hatten wir letztes Jahr mit zum Indoorfliegen nach Sinsheim. Ist nach Bauplan von D. Just gebaut und fliegt super.
 

Anhänge

  • img_7064_filtered-r.jpg
    img_7064_filtered-r.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 317
Der war doch auch mal in der FMT,also ein Bild von ihm.. oder?

Ein Vereinskollege hat eine mit Motor gebaut!Ein Speed 300,Lipo 7,4 Volt 800mah und ein Günther Prop sorgen für die nötige Power!Das Modell ist geil... :)
 
Hey,

danke schonmal für eure Bemühungen!

Kennt denn einer von euch auch nen fertigen Baukasten, wo ich also nichts aus Schablonen machen muss, sondern nur noch zusammenkleben?
Ist dann auch net so wild wen der nen bischen mehr kostet.

Gruß

Michi:)
 

Fabse

User
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Immer diese Nachmacher:p :D :)

AHA! Da bist wohl ganz falsch informiert!!! Georg zieht die ASK (Er hat ja auch die Formen!).
Die ASK wird damit hauptsächlich über Scale-modellbau.de vertrieben und SFW bezieht die ASK wiederrum bei Scale-modellbau.de!

Also nix mit nachmacher! Das ist das IDENTISCHE Modell!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten