Scale weapons

suche für ein projekt baupläne oder zeichnungen einer sidewinder aim-9 und agm 65 maverick.... oder gibt es jemand der solches verkauft im massstab 1:11.....
 
danke schonmal... dachte nur es gibt vieleicht schon was fertiges oder jemand der für bares soetwas verkauft...
hab halt wenig zeit (kinder, hund, katze..... frau und die verdammte arbeit) :D
 

Savoy73

User
Hallo,

ich hole noch mal den Bericht vor.

Meine A-10 sollte auch ein paar AIM-9L Siderwinder, AGM-65 Maverick und MK 82 Bomben an die selbst gebastelten Waffenträger bekommen.

Jetzt stellt sich die Frage, wie man das am Besten umsetzen kann. Die Zeichnungen von Scale Weapons und Bomben gibt es ja zu genüge im Netz :D

Damals wurden im Physikunterricht mal so genannte Raketen selber gebaut, die im wesentlich aus Packpapier, Balsaholz, Kleister und dünne Kunststoffplatten bestanden. Ich würde diese Vorgehensweise bevorzugen oder gäbe es noch alternative Materialien zum Eigenbau?

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

statt Balsa würd ich irgendwelche passenden Plastikrohre nehmen, sowas finde ich regelmässig in den hintersten Ecken von Garage und Dachboden, lässt sich vieles prima zweckentfremden. Oder halt aus dem Baumarkt.

Plastik/Kunststoff hat finde ich den Vorteil dass es viel leichter zu lackieren ist als Balsa, ohne großartige Vorarbeiten.

Gruß

Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten