Senderakku Spektrum DX7

Baloo

User
Hallo,

für meinen Spektrum-Sender DX7 habe ich mir ein Eneloop 9,6V Akku gekauft. Leider passt der Graupner-Anschluss nicht für die DX7. Da ich das Originalakku gerne als Reserve behalten würde, möchte das Kabel nicht abschneiden und an den Eneloopakku anlöten.

Kann mir jemand mitteilen, wo es diese Stecker (mit Kabel) zu kaufen gibt? Es scheint, als ob es sich um die 2-polige Variante der Graupner/Kokam-Balancer-Anschlüsse handelt.

Stecker DX7.JPG

Bei Horizon habe ich schon nachgefragt - dort sind keine Ersatzstecker vorrätig. Die kleinen roten BEC-Stecker gehen zwar auch, aber ein verpolungssicherer Originalanschluss wäre mir schon lieber.

Gruss Bernhard
 
Baloo schrieb:
...
Kann mir jemand mitteilen, wo es diese Stecker (mit Kabel) zu kaufen gibt? Es scheint, als ob es sich um die 2-polige Variante der Graupner/Kokam-Balancer-Anschlüsse handelt.
...

Das sind JST Stecker, wie sie auch bei neueren JR Sendern zum Einsatz kommen. Wenn es sie bei Nessel nicht gibt, bleibt wohl nur England (MacGregor) oder USA Import:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=827920

So oft wechselt man den Senderakku nicht - schon gar nicht mit eneloop. Da könnte man zur Not auch die normalen JST Stecker ohne Verpolschutz nehmen.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten