Fenstergestaltung

Hi

Ich bin kurz vor Vollendung meiner Big Lazy Bee und mach mir Gedanken über die Gestaltung der Fensterflächen. Was ich nicht mag, sind transparente Fenster, hinter denen blankes Balsa erscheint oder irgendwelche Teddybären o.ä. sitzen. Ich möchte diese Flächen mit Farbe oder Folie gestalten und erhoffe mir einen Tip, mit welchem Farbton das am besten aussieht. Für eine Ausgestaltung des Innenraums bin ich zu faul. Was ich mir auch witzig vorstellen könnte, sind Fenster am PC erstellt, mit schwarz-weiß Comic-Figuren, auf Klebefolie ausgedruckt.
Danke für Tips

Hans Hoffmann
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Einige moderne Hochleistungsflugzeuge haben verspiegelte Scheiben (wohl hauptsächlich als UV-Schutz) Wie wärs die Fenster einfach mit Spiegelfolie aus dem KFZ-Zubehör zu verspiegeln. Am Originalgetreusten sieht warscheinlich eine etwas Goldig/bräunliche Farbe aus.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

am Wochenend hab ich ein Discusmodell mit goldig-bräunlicher Kabinenhaube gesehen. Sah aus wie reingeschissen, was selbst der Besitzer einräumte. Also Vorsicht.

Am besten wirken immer noch Blautöne oder die Fensterfolien. Bei den Cars gibt es meiens Wissens extra Spray.

Hans
 

tomtom

User
servus,
gehst du zum autozubehör und holst dir tönungsfarbe in der spraydose für rücklichter. das zeug gibts in versch. farbtönen. hab damit die haube von meinem diablo lackiert und das sieht net mal schlecht aus.
gruß
thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten