Elektro Huckepack

Hi *,

ich bin auf der Suche nach einem Elektromodell mit dem man kleinere Segler im Huckepack auf Höhe bringen kann.
Als Segler würde es sich um sowas wie ein RC-Felix 100/150 oder einen kleinen SAL Segler handeln.

Im Netz habe ich schon nen TwinStar gesehen der nen MPX/Fox hochschleppt gefunden. Ansonsten hätte ich über einen Mentor und nem selbst gebauten Aufsatz nachgedacht. Oder gibts da vielleicht noch was anders?

Viele Grüße
Peter
 
Bei mir war ein Telemaster von Flugwerft:

DSCN6044.jpg

sehr empfehlenswert.
 
Aber klar doch. In den Flügel habe ich 2 Sperrholzösen eingeharzt. An denen wird der Huckepachaufsatz (auch von Flugwerft) befestigt. Am Servo ist eine Stahlstange fixiert. Diese wird durch den vorderen Sperrholzklotz in einem Bowdenzugrohr geführt. Dieser Auslösen funktioniert zum Schleppen oder Huckepack.

TELEMASTER011.JPG

Befestigt wird der Flieger mit Gummis vorne am Huckepack. Hinten sind die Gummis mit einer Schnur verlängert und an den Auslöser mit einem Schlüsselring angemacht. Am Ring hängt noch eine kleine Schur, die am Aufsatz angemacht wird. Besser nicht vergessen ;-)

DSCN6044.jpg

Bis jetzt hat es immer funktioniert

Gruss
Remo
 
Ich hoffe ich verstosse gegen keine Forenregel. Auf meiner Seite ist ein Baubericht inkl. Video.

Auszug:
Spannweite/Länge 1800mm/1200mm
Gewicht/Flächenbelastung 3050gr/62gr/dm2
Antrieb Hacker A30 XL
LIPO 4S1P 2500mAh
APC 11*5.5

Gruss
Remo

Habe soeben den Magazinbeitrag gesehen: Kannte ich nicht. Verwende diese im Magazien, die sehen besser aus als meine !!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten