Motorisierung Hyperion YAK55 25 und E-Flite Pitts 12

Hallo,
Habe es nicht lassen können und mir nach der Messe in Friedrichshafen die oben genannten Modelle zugelegt.
http://www.e-fliterc.com/Products/Default.aspx?ProdID=EFL2550
http://www.hyperion-europe.com/catalog/product/HP-YAK55-25-BK
Ich hätte noch 2 Stück des folgenden Antriebes in meiner gecrashten DC3:

T2M Air Power 700W
Leistung: 700 Watt
Gewicht: 175 g
Abmessungen: 35,2 x 51mm
Welle: 5 mm
KV: 700 Umdrehungen / Volt
Dauerstrom: 25 A
Max Strom: 37 A
NiMh: 10-16 Zellen
Lipo: 3-5 Zellen
Motorflieger: - 2,5kg / Luftschraube: 10x5 - 13x8
Segler: - 3,5kg / Luftschraube: 10x5 - 13x8
Art.-Nr.: T590137



Meint ihr reichen die?
Weiß jemand die Eckdaten des empfohlenen Hyperion 25?
Ist das in etwa vergleichbar?
Und:
Bei den Spannungs und Stromwerten, wie um alles in der Welt kommen die auf 700 Watt, ist das ein Perpetuum Mobile?
 
Gratuliere zu den schönen Modellen, ich würde dir für beide Modelle einen Kora empfehlen !

KT-Kora.gif

Kontronik Kora 15-14W

Der mittlere Kora-Motor ist alles andere als mittelmässig. Ist er mit 150g eher ein Fliegengewicht, schlägt er dennoch mit 400W Dauerleistung und 600W Kurzzeitleistung seine schwergewichtigen Kollegen um Längen. Er treibt kleine und mittlere Motormodelle bis 3kg eindrucksvoll an.

Technische Daten:
Achsdurchmesser 5[mm]
Gewicht 150[g]
Abmessung D x L 40,5x69[mm] (inkl. Welle)
Betriebsspannung 6-16 NiXX
Drehzahl/Volt 790
 
Matthias_E. schrieb:
T2M Air Power 700W
Leistung: 700 Watt
Gewicht: 175 g
Abmessungen: 35,2 x 51mm
Welle: 5 mm
KV: 700 Umdrehungen / Volt
Dauerstrom: 25 A
Max Strom: 37 A
NiMh: 10-16 Zellen
Lipo: 3-5 Zellen
Motorflieger: - 2,5kg / Luftschraube: 10x5 - 13x8
Segler: - 3,5kg / Luftschraube: 10x5 - 13x8
Art.-Nr.: T590137



Meint ihr reichen die?
Weiß jemand die Eckdaten des empfohlenen Hyperion 25?
Ist das in etwa vergleichbar?
Und:
Bei den Spannungs und Stromwerten, wie um alles in der Welt kommen die auf 700 Watt, ist das ein Perpetuum Mobile?
Versuch's doch ruhig damit. Ich denke, der Motor reicht locker. Mit 3s-LiPo mit größerer Luftschraube sind das fast 400W. Um auf 700W zu kommen, mußt Du mit 5s bei 40A fliegen. Da wird die Luftschraube vermutlich etwas uneffektiv klein. Modelle der 25er-Klasse sind doch alle für 3s ausgelegt und Motoren um 150-200g.
Also versuch's!

Gruß
Heiko
 
@Heiko:
Alles klar, werd ich probieren...
Hab gerade einen der Antriebe in die Yak eingebaut, mechanisch passt der da schonmal perfekt...
Jetzt hoffe ich daß die Leistung noch halbwegs passt, da ich aber nicht mehr als maximal einfachen Kunstflug fliege wird das (hoffentlich) schon gehen.

Andreas:
Wäre sicher ne Option, aber die beiden T2M Motore liegen sinnlos rum und kosten kein Geld mehr, die hab ich ja schon.
Bin mir nur nicht so ganz sicher ob die ausreichen, aber für meine Bedürfnisse sollten die schon reichen


Wie gesagt, jetzt wird erstmal einer in der Yak probiert, die Pitts ist nochmal minimal schwerer, da werd ich dann nochmal schauen wenn ich weiß wie die Yak geht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten