Falcon oder Blade 2.0

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Modell zulegen und hänge bei meiner Entscheidung Falcon oder Blade 2.0!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß

Sgelflieger17101991
 

Gast_1648

User gesperrt
Hi!
Ich habe den Falcon und bin sehr davon angetan, ausgesprochen saubere Verarbeitung und günstiger Preis!
Mein Tipp der Falcon!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Blade 2.0

Blade 2.0

Hallo Zusammen,
zu den Falcon kann ich nicht viel sagen, sieht aber ganz gut aus. Das Profil mh32 scheint die bessere Wahl wenn man sich hier mal so um hört. Bin aber auch nur Hobbypilot und kann nicht so viel dazu sagen.

Ich selber fliege die Blade 1.5 und 2.0, muss jedoch sagen das beide Modelle relativ schwer sind. Die 2.o hat doch noch recht gute Langsam-Flugeigenschaften und fliegt meiner Meinung auch recht flott. Habe am Hang mittlerweile viele Modelle fliegen sehen, doch die Blade 2.0 hat ordentlich Durchzug und gehört auf jeden Fall zu der schnelleren Art von Modellen. Ich habe das Modell jetzt motorisiert mit einen Hacker A30-14L und fliege mit 3 Zellen an einer 14*7 Luftschraube. Das Modell wiegt nur 115 Gramm mehr als die Seglerversion zuvor (1780 Gramm mit Akku).

Ein paar Schwachpunkte hat das Modell schon, und die Verarbeitung ist nicht mehr als Durchschnitt. Die Modelle von Frankenmodellbau überzeugten mich in der Vergangenheit mehr. Sauberer und passgenauer gearbeitet. Wesentlich leichter gebaut. Ich hoffe das Gewicht der Blades trägt auch zur Festigkeit bei. Sie machen wirklich ein stabilen Eindruck.

Als Flächenservo (Quer) bietet sich das HS 125 an. Doch die teuerer Robbe Alternative macht sich hier wohl bezahlt. Auf Wölb gehen auch dickere.

Den Kauf habe ich bisher noch nicht bereut, bin aber auch erst ca 10 Minuten mit der Blade in der Luft gewesen.

Mal sehen was noch kommt.....

Grüsse,Kai
 
Bilder im Detail vor Baubeginn

Bilder im Detail vor Baubeginn

Auf der Waage vor Baubeginn.
 

Anhänge

  • Blade04Leitwerk.jpg
    Blade04Leitwerk.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 44
  • Blade05rumpf.jpg
    Blade05rumpf.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 43
  • Blade06lFläche.jpg
    Blade06lFläche.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 55
  • Blade07rFläche.jpg
    Blade07rFläche.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 43
  • Blade08Kleinteile.jpg
    Blade08Kleinteile.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 47
  • Blade11Rumpf innen.jpg
    Blade11Rumpf innen.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 52
  • Blademot.jpg
    Blademot.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 42
  • Blademot1.jpg
    Blademot1.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 42

MRSPE

User gesperrt
Falcon

Falcon

tolles Video
aber wer hat schon sooooo superkurzes Gras als Landepiste?????
wenn man etwas längeres Gras hat ist das Kreuzleitwerk meist
sehr gefährdet !!!!!!!!!!!!!!

da ist mir das V Leitwerk des Blade schon lieber

Blade hat ausserdem durchgehenden Flügel und Plastikschraube
bevor hier was kaputt geht schert die Plastikschraube ab und der Flügel fliegt weg

Falcon scheint 4x Stahlschraube zu sein???

hab erst vor kurzem im Föhnsturm eine Hälfte eines Kreuzleitwerkes verloren
bei einem PACE...
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Stahl- und Plastikschrauben

Stahl- und Plastikschrauben

Blade hat ausserdem durchgehenden Flügel und Plastikschraube
bevor hier was kaputt geht schert die Plastikschraube ab und der Flügel fliegt weg

Falcon scheint 4x Stahlschraube zu sein???
Hi,

habe gehört, dass man Plastikschrauben käuflich erwerben kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten