Warum Freiflug richtig Spaß macht

dbrehm

User
Hallo an alle,

am vergangenen Samstag, den 8.11.08 war im baden-württembergischen Osterhofen bei Ravensburg ein kleiner Freiflugwettbewerb. Dies war nach Ammerbuch im Oktober die zweite Veranstaltung, bei der ich als fliegender Gast dabei war. Da der Wettergott mit uns war, verwöhnte uns dieser mit einem prächtigen Herbstag bei geringen Winden. Ich hatte mein Einsteiger-F1B und F1A dabei und hatte reichlich Gelegenheit zu fliegen. Zu der schönen Erfahrung, Modellflug mit größter Naturverbundenheit zu erleben, gesellte sich bei beiden Veranstaltungen eine kameradschaftliche Komponente, die ich in solcher Freundlichkeit noch selten erleben durfte: Mit viel Engagement und Hilfsbereitschaft wurden meine Flugversuche mit fachlich fundierten Ratschlägen begleitet. Darüber hinaus wurde mir von den Leuten hier im Forum soviel Hilfe zuteil, daß es eine wahre Freude ist. So konnte ich vieles in kurzer Zeit lernen, was ich sonst in vielen, vielen Versuchen im Alleingang wohl nicht geschafft hätte. Von den Rückschlägen in Form von Brüchen mal ganz zu schweigen.

Ich muß sagen: So macht Freiflug richtig Spaß.

es grüßt Dieter
 
Schön!

Schön!

Tach...

Es freut mich das wir ein neues Mitglied in unserer Gemeinschaft haben. Die formulierten Äußerungen bedürfen eigentlich keinen weiteren Kommentar. Fakt ist aber, wer öffentlich seine Meinung in der Form wiedergibt macht das aus Überzeugung. Auch ich möchte mich hier nochmals bei all denen Bedanken die dbrehm bei der FA – 13 und anderen Dingen geholfen haben. Egal ob es hier im Forum oder auf der Wiese geschehen ist.
Es freut mich wirklich zu hören das man doch noch Menschen für diese Sache begeistern kann. Also, im Winter ist die Zeit des bauens angesagt, da wünsche ich alles weiterhin frohes schaffen.

Grüße, Schnuller
 

dbrehm

User
Schnuller schrieb:
...also, im Winter ist die Zeit des bauens angesagt, da wünsche ich alles weiterhin frohes schaffen.

Grüße, Schnuller

...danke ;)
 
Hallo Dieter,

da hast Du aber auch 2 schöne Wettbewerbe rausgesucht. Bei mehr Wind hätten wir leider nicht so viel Zeit gehabt. Da hechelt man den Modellen hinterher und es bleibt kaum Zeit zum Fachsimpeln. Und außerdem waren es ja "nur Glebberleswettbewerbe", da geht es ruhiger zu.
Hoffentlich kommst Du in der Winterzeit mit einem Projekt weiter und wir können im März 09 in Ravensburg ein neues Modell von Dir bestaunen und einfliegen.
 

hastf1b

User †
Hallo Gummith....., setze den lieben Dieter nicht so unter Druck.;)

Es wäre schade wenn er wieder abspringt.


Schöne Grüße Heinz

\_____________l_____________/
~~~~o~~~~​
 
Hallo Heinz,

Du brauchst keine Angst zu haben, der Dieter frisst mir aus der Hand:D

Wir haben uns ja inzwischen persönlich kennengelernt und ich denke, er versteht mich.
 

dbrehm

User
Gummimann schrieb:
Hallo Heinz,

Du brauchst keine Angst zu haben, der Dieter frisst mir aus der Hand:D

Wir haben uns ja inzwischen persönlich kennengelernt und ich denke, er versteht mich.

Wenn Du auch so viel Interessantes preisgibst, ist es auch kein Wunder, wenn man Appetit bekommt...:D

es grüßt Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten