Spin 99

Hallo,

das kann man zwischen "automatsch" und "fest" einstellen. Ich stelle immer 2.0 ms fest ein. Ein Einlernen ohne Motorlauf ist nicht vorgesehen.

Gernot
 
Hallo,

mit einem Computersender würde ich bei starken Motoren auf feste Impulslänge stellen, wenn ich zum Start eine definierte Nicht-Vollgasstellung fliegen will. Startest Du generell mit Vollgas oder ist die Impulslänge Deines Senders unzuverlässig ist "automatisch" eine gute Wahl.

Mit "automatisch" passieren merkwürdige Dinge. Ich habe z.B. den Leerlauf auf automatisch, damit der Motor garantiert steht, auch wenn der Sender etwas längere Impulse liefert (z.B. Trimmung, Gasknüppel nicht ganz hinten). Nun war ich zuletzt auf dem Platz als ein Kollege meinen Kanal belegt hatte. Ich steckte den Akku an und der Schalter war zufällig an. Ich bemerkte es sofort noch bevor der Motor anlief, steckte aber den Akku nicht ab, sondern schaltete nur aus. Als ich dann am Start war, hatte ich Leerlauf in Mittelstellung des Gasknüppels, weil der Kollege auf meinem Gaskanal ein Servo hatte. Das war ganz komisch zu fliegen. Zum Abstecken des Akkus zwecks Neuinitialisierung hätte ich die Fläche abnehmen müssen.

Gernot
 
Gernot Nitz schrieb:
Hallo,

mit einem Computersender würde ich bei starken Motoren auf feste Impulslänge stellen, wenn ich zum Start eine definierte Nicht-Vollgasstellung fliegen will. Startest Du generell mit Vollgas oder ist die Impulslänge Deines Senders unzuverlässig ist "inclusive
ahl.

Mit "automatisch" passieren merkwürdige Dinge. Ich habe z.B. den Leerlauf auf automatisch, damit der Motor garantiert steht, auch wenn der Sender etwas längere Impulse liefert (z.B. Trimmung, Gasknüppel nicht ganz hinten). Nun war ich zuletzt auf dem Platz als ein Kollege meinen Kanal belegt hatte. Ich steckte den Akku an und der Schalter war zufällig an. Ich bemerkte es sofort noch bevor der Motor anlief, steckte aber den Akku nicht ab, sondern schaltete nur aus. Als ich dann am Start war, hatte ich Leerlauf in Mittelstellung des Gasknüppels, weil der Kollege auf meinem Gaskanal ein Servo hatte. Das war ganz komisch zu fliegen. Zum Abstecken des Akkus zwecks Neuinitialisierung hätte ich die Fläche abnehmen müssen.

Gernot


danke

ich werde es auf automatisch lassen!!
 
Hallo,

ich möchte gern eine Frage zur Jeti Spinbox beantwortet haben. Folgendes ist mir unklar. Wenn ich einen Spin 66 im Automodus z. B. die Mode 2 programmiert habe, bekomme ich da ein O.k.
Für eine Antwort möchte ich mich bedanken.

Viele Grüße Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten